MediaMarkt möchte Farbe in den "Black November" bringen

Die Tage rund um den "Black Friday" und "Cyber Monday" haben sich auch hierzulande zu einer besonders umsatzstarken Shopping-Zeit gemausert. Der Elektronikhändler launcht heuer eine spezielle Kampagne.

Shopping-Tage wie der "Black Friday" oder der "Cyber Monday", die ursprünglich aus den USA stammen, haben sich mittlerweile auch hierzulande zu Fixterminen für Schnäppchenjäger entwickelt. Losgetreten wurde der Trend vor einigen Jahren vom Online-Händler Amazon. Mittlerweile sind so gut wie alle heimischen Händler und Branchen aufgesprungen. Auch bei MediaMarkt wird diese Shopping-Zeit Jahr für Jahr mit speziellen Angeboten und Aktionen gefeiert. Heuer möchte der Elektronikhändler in diesen "schwarzen" Einkaufstagen bunte Akzente setzen. Gelingen soll das mit einer speziellen Kampagne.

Christoph Ableitinger, Leiter Marketing & PR von MediaMarkt Österreich, erklärt: "In Zeiten wie diesen tut uns allen ein bisschen Farbe gut. Wir wollen in dem sonst tristen, schwarzgeprägten Werbe-November eine positivere Grundstimmung vermitteln und damit allen Technik-Shoppern unser buntes Angebot mit besten Preisen noch besser erlebbar machen. Dies spiegelt sich in unseren Black-November-Aktionen wider."

Aktionen und Mitarbeitende im Mittelpunkt

Die Werbeaktivitäten in Österreich sind Teil der internationalen Kampagne, welche die MediaMarktSaturn Gruppe in ganz Europa im November ausrollt. Dabei setzt der Elektronikhändler vier Wochen lang auf bunte, farbliche Akzente auf schwarzem Grund. Bis zum 26. November 2023 gibt es in den Aktionswochen spezielle Angebote in Form eines "Black November Gutscheinhefts".

Kund:innen können die Black-November-Angebote sowohl in den 54 heimischen MediaMärkten kaufen, online bestellen und nach Hause liefern lassen oder das Click & Collect-Service nutzen. Das Unternehmen verlängert laut eigenen Angaben zudem das Umtauschrecht. Alle Produkte, die ab dem 12. November 2023 bei MediaMarkt gekauft werden, können bis 15. Jänner 2024 umgetauscht werden, heißt es in einer Aussendung.

Mitarbeitende Teil der Kampagne

Neben den Produkten stehen auch die Mitarbeiter:innen im Zentrum der Black-November-Kampagne. Über eine Casting-Plattform für alle Länder, in denen die Elektronik-Gruppe aktiv ist, konnten sich Interessierte mit kreativen Fotos und Videos bewerben. Letztlich wurden 40 Kolleg:innen zum Shooting eingeladen. Hier entstanden über 350 Motive und zehn Bewegtbild-Sequenzen für Online, TV und Social Media, von denen ausgewählte nun auch in Österreich zu sehen sind.

www.mediamarkt.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV