BBDO Group geht mit neu formierter Digital Force an den Start

Die Agenturgruppe stockt mit vier Neuzugängen das bestehende Team um Sergiy Masalitin auf.

Bei BBDO, DDB und Team X holt man sich gleich vier neue Mitarbeiter:innen an Bord. Die Agenturgruppe stockt mit den Neuzugängen – Philippa Baminger, Anna-Lena Zepmeisel, Nikolas Rein und Alena Spitzer – das bestehende Digital-Team um Sergiy Masalitin auf, der nach seinem Einstieg vor einem Jahr zum Head aufgestiegen ist und jetzt gemeinsam mit Alena Spitzer das Team leitet. 

"Force for digital growth" 

Alena Spitzer übernimmt als Head of Digital die Leitung der Digital Force. In ihrer neuen Rolle soll die gebürtige Kärntnerin vor allem das Leistungsportfolio weiterentwickeln sowie Innovationen und Synergien vorantreiben. "Wir sind eine wahre force for digital growth – gemeinsam können wir Großes bewirken und bringen die Arbeit für unsere Kunden auf das nächste Level", sagt Alena Spitzer zur neuen Herausforderung.

Philippa Baminger ist als Digital Creative Director vor allem für die digitale Konzeption und Strategie verantwortlich. Die gebürtige Wienerin blickt auf eine langjährige Agenturerfahrung bei Werbeagenturen wie DMB und oddity zurück. Bei der BBDO Group betreut Baminger jetzt unter anderem Kunden wie BAT und Wiener Zucker.
 
Anna-Lena Zepmeisel dockt als Digital Art Director bei der Wiener Kreativagentur an. Zepmeisel kommt aus dem Omnicom-Konzern und konnte als Motion Designerin bei der deutschen Tochteragentur DDB in München bereits Erfahrung sammeln und soll diese bei der Kundenarbeit für BAT und Wiener Zucker einbringen.
 
Nikolas Rein verstärkt das Team ab sofort als Digital Copywriter. Als Digital Konzepter spezialisierte er sich bisher auf die Gebiete digitale Kreation und Konzeption. Diese Expertise soll er nun vor allem für die Kunden BAT und Wiener Zucker unter Beweis stellen. 

"Wir richten uns über alle Bereiche hinweg noch digitaler aus. Egal ob Beratung, Strategie, Konzeption oder Kreation – wir brauchen die besten Expert:innen im Team, die unsere Leidenschaft für digitale Innovationen teilen. Die haben wir mit Alena, Philippa, Anna-Lena und Nikolas engagiert", ist CEO Jana David-Wiedemann überzeugt.

www.bbdo.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV