Donauturm Wien holt Brandenstein Communications an Bord

| Redaktion 
| 17.10.2023

Das Wiener Wahrzeichen setzt ab sofort in der Öffentlichkeitsarbeit auf das Know-how der Agentur.

Der Wiener Donauturm, an dem auch die Wien Holding beteiligt ist, holt sich seit Anfang Oktober von der Wiener PR-Agentur Brandenstein Communications Unterstützung und Expertise in der Medienarbeit. Das höchste Wahrzeichen der Stadt erlebe einen spektakulären medialen Neustart, dessen Höhepunkt die kürzlich Montage der höchsten Rutsche Europas – der Donauturm-Rutsche – per Hubschrauber war (LEADERSNET berichtete), zeigt man sich in einer Aussendung überzeugt.

"Fixpunkt bei internationalen Gästen"

"Seit den 1960er Jahren hat der Donauturm die Herzen der Wiener:innen erobert, ist aber zugleich ein äußerst beliebter Fixpunkt bei internationalen Gästen geworden. Zu unserem bevorstehenden 60 Jahre-Jubiläum im kommenden Jahr wollen wir unsere Medien- und Öffentlichkeitsarbeit auf neue Beine stellen – mit dem Team rund um Christina Brandenstein haben wir dafür den optimalen Sparringpartner gefunden", betont Hermann Krammer, Managing Director des Donauturms Wien.

Der 1964 erbaute Donauturm ist mit einer Gesamthöhe von 252 Metern das höchste Bauwerk Österreichs. Das Zentralgeschoss befindet sich in 165 Metern Höhe, die Aussichtsterrassen auf 155 bzw. 150 Metern. Insgesamt wiegt er 17.600 Tonnen. Rund 23 Millionen Menschen haben dieses Wiener Wahrzeichen seit seiner Eröffnung 1964 besucht – in den letzten Jahren waren es rund 420.000 Besucher:innen pro Jahr, davon rund 50 Prozent aus dem Ausland.

"Der Donauturm ist das ikonische Wahrzeichen des modernen Wiens, das im Gedächtnis der Wiener Bevölkerung stark verankert ist. Wir wollen diese Geschichte nun mit Blick in Richtung Zukunft weiterschreiben und die öffentliche Wahrnehmung des Donauturms mit passenden PR-Aktivitäten stärken – schön, dass Geschäftsführer Hermann Krammer und Marketingleiterin Sonja Oswald uns diese Aufgabe anvertraut haben", so Brandenstein Communications-Geschäftsführerin Christina Brandenstein.

www.donauturm.at

www.brandensteincom.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV