RAF Camora soll Stimmung für "Heute" machen

| Redaktion 
| 14.09.2023

Die Kreativagentur KTHE | Team Farner will mit einer Kommunikationskampagne die Tageszeitung im Marktumfeld neu positionieren. 

Heute steche besonders durch ihre übersichtliche Darstellung von Nachrichten hervor, "beispiellos" seien auch ihre Geschwindigkeit und Aktualität durch die ständige Zulieferung aktueller Ereignisse von Leser-Reportern, heißt es in einer Aussendung. Die von KTHE | Team Farner entwickelte Kampagne fokussiere sich auf diese Stärken und treffe mit dem eingängigen Slogan "Der Augenblick im Überblick" den Kern.  

Zwei Phasen

Die Kampagne wird ab September österreichweit in zwei Phasen umgesetzt. Phase 1 konzentriert sich auf die Heute-Printausgabe und soll deren Schnelligkeit und Aktualität mittels eines TV-Spots, Online-Assets, Printsujets, digital Out of Home und Radio betonen. Dabei konnte Rap-Star RAF Camora für die Mitwirkung an der Kampagne gewonnen werden.

In Phase 2 steht der Web- und Mobile-Auftritt von Heute samt User-generated-Content im Fokus. Der TV-Spot bezieht dabei Filmmaterial, das von Lesern für Leser entstanden ist, mit ein. Begleitet von Printsujets, Online-Assets, digital Out of Home und Radio.

"Mit dem Konzept 'Der Augenblick im Überblick' bringen wir die Stärken von Heute klar auf den Punkt und positionieren das Nachrichtenmedium im bestehenden Marktumfeld noch deutlicher", so Marc Kobza, Geschäftsführer von KTHE | Team Farner.

Mehr als die Botschaft

"Unsere Kampagne ist aber weit mehr als die Botschaft der außergewöhnlichen Aktualität von Heute. Das zeigt einfach, wie wichtig es uns ist, immer up-to-date zu sein und eine gute Verbindung zu unseren treuen Lesern aufzubauen - egal ob Print oder Online", betonen Herausgeberin Eva Dichand und Geschäftsführer Wolfgang Jansky.

"Mit dieser Kampagne wollen wir einen unserer USPs klar hervorheben: den einzigartigen Wert unserer großen Leserreporter-Community bei Heute. Der TV-Spot, der mit Inhalten genau aus dieser Community gestaltet wurde, verdeutlicht dies eindrucksvoll und hat es in dieser Form auch noch nie gegeben", freut sich Marketingleiter Herbert Seipt über die Premiere. 

Die Kampagne ist seit dem 4. September landesweit zu sehen.

www.teamfarner.com

www.heute.at

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