Carina Kozole

| Ernst Trestl 
| 25.07.2023

Firma: N26
Position: Chief Risk Officer

Die von den beiden Österreichern Valentin Stalf und Maximilian Tayental gegründete mobile Bank N26 gibt die Ernennung von Carina Kozole als Chief Risk Officer und Managing Director bekannt. Sie tritt ihre neue Rolle später in diesem Jahr an und übernimmt dann die Verantwortung für das Risikomanagement der Digitalbank. In ihrer Position wird Kozole auch mit ihrem Vorgänger Jan Stechele, der dem Unternehmen als Vorstand erhalten bleibt, eng an zentralen Themen wie Geldwäschebekämpfung und Compliance zusammenarbeiten.

Die Diplom-Betriebswirtin kann über zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche bei der UniCredit Group, mit einem besonderen Fokus auf Risikomanagement in Kreditwesen und Risikokontrolle, sowie im Firmenkundengeschäft und Investmentbanking vorweisen. Zuletzt war Kozole Senior Vice President und Head of Credit Risk Operations (Europe, Americas, Asia) bei der HypoVereinsbank – UniCredit Bank AG in Deutschland.

Carina Kozole verfügt über umfassende Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit Finanzregulationsbehörden in Europa, Asien und auf dem amerikanischen Kontinent. Darüber hinaus engagiert sie sich für Diversität, Fairness und Inklusion und setzt sich für Digitalisierung im Banking mit Fokus auf künstliche Intelligenz, Data Governance und Meta-Leadership ein.

www.n26.com

leadersnet.TV