Nach der Übernahme von sieben AGM-Märkten durch Metro im Mai des Vorjahres (LEADERSNET berichtete), erfolgte nun auch die nach außen sichtbare Integration. Das Rebranding wird "Store by Store" umgesetzt, begonnen wurde mit Hartberg.
"Bewährtes bleibt, Neues ist eingezogen. Es war uns wichtig, das Beste aus beiden Welten zu vereinen und damit ganz bewusst auch dem bis dato von AGM gewohnten regionalen Angebot sehr viel Platz zu geben", sagt Michael Kager, Metro Head of Sales davor selbst viele Jahre als Geschäftsführer bei AGM tätig.
Zahlreiche Gäste
Unter Teilnahme vieler Mitarbeiter:innen, Kund:innen und Vertreter:innn aus Wirtschaft und Politik, darunter Hartbergs Bürgermeister Marcus Martschitsch, wurde aus AGM Hartberg Metro Hartberg und der Anlass gebührend gefeiert. Die vier Top-Köche Johann Pabst, Der Steirerhof, Jaimy Reisinger, Restaurant Artis, Bernd Konrath, Mönichwalderhof und Aaron Waltl, Haubenkoch und Metro Exekutive Chef kochten gemeinsam mit Gastrofachmann Eugen Belousoff für die zahlreichen Gäste.
"Was wir mit dem Zusammenschluss von Metro und AGM sowie unseren Investitionen in Österreich bezwecken, ist ganz klar: ein Plus an Kompetenz für die Hotellerie und Gastronomie in der Region, ein Plus an Services und Zustellqualität und ein Plus in puncto Sortiment mit Fokus auf österreichische Qualitätsbetriebe. Am Standort Hartberg zeigen wir nun erstmals: Wir sind ein Team, ein großes, gemeinsames Team Metro", so Xavier Plotitza, Metro Österreich CEO Xavier Plotitza.
Frischfisch-Theke, Fleisch und Wurstwaren
Neu ist eine Frischfisch-Theke. Von Donnerstag bis Samstag wird Frischfisch in Bedienung angeboten, von den klassischen Süßwasserfischen aus Österreich bis zu Meeresfischen und Krustentieren. Von Montag bis Samstag wird das Sortiment um unter Schutzatmosphäre verpackte Fischfilets ergänzt.
Das Schweinefleisch bei Metro Hartberg kommt von dem Fleischhof Raabtal. Zusätzlich ist das steirische AMA-Vulkanlandschwein erhältlich. Rindfleisch kommt von Alpenrind aus Salzburg; Geflügel u.a. von Hubers Landhendl in Oberösterreich. Im Wurstbereich sind zusätzlich zum Metro Kernsortiment Wurst und Schinkenspezialitäten der Firma Stefri erhältlich.
"Ich bin stolz auf mein Team, das das vergangene Jahr und vor allem die letzten Umstellungswochen und -tage so großartig gemeistert hat. Es hat sich viel geändert, doch wir bleiben die Gleichen und werden für unsere Kund:innen besser: Mit einer neuen, eigenen Frischfisch-Theke, vielen Eigenmarken und auch neuen Nonfood-Artikeln. Ich freue mich auf viele weitere erfolgreiche Jahre als Metro Hartberg", sagt Metro Hartberg Standortleiterin Margit Garber.
Im September erfolgt das Rebranding des Standortes Graz; in den Wochen darauf dann Liezen, Spittal a. d. Drau, Neusiedl am See, Wiener Neustadt und St. Pölten.
www.metro.at
www.agm.at
Kommentar schreiben