Honorige Gäste feierten die edlen Tropfen von Neu-Winzer spusu

| Tobias Seifried 
| 29.05.2023

Bei der Weinpräsentation des Mobilfunk- und E-Bike-Anbieters gaben sich VIPs aus unterschiedlichen Branchen die Ehre. Toni Faber erteilte den Segen und Harry Prünster fungiert ab sofort als Weinbotschafter.

spusu wagt sich erneut auf neues Gefilde. Nachdem der Mobilfunkanbieter im Vorjahr in den boomenden E-Bike-Markt eingestiegen ist (LEADERSNET berichtete), geht die Gründer-Familie Pichler nun auch noch unter die Winzer. Ins Leben gerufen wurde das Projekt von spusu-Geschäftsführerin Andrea Pichler, die dieses als Herzensangelegenheit bezeichnet. Nichte Veronika Pichler verantwortet als Kellermeisterin den Weingarten und Keller. Den Fokus möchte die Unternehmerfamilie dabei auf Tradition und Ursprung legen.

80 Gäste bei der Premieren-Verkostung

Zum offiziellen Auftakt lud spusu Ende Mai zur Weinverkostung zum "Pfarrwirt" in Wien-Döbling ein. Zahlreiche prominente Gäste, Wegbegleiter:innen und Ehrengäste wie u.a. Dompfarrer Toni Faber, Fußball-Legenden Toni Polster und Toni Pfeffer, SK Rapid-Geschäftsführer Steffen Hofmann, Austria-Sportdirektor Manuel Ortlechner, Ex-Skistar Michaela Dorfmeister, John-Harris-Gründer Ernst Minar sowie Herta Margarete und Sandor Habsburg-Lothringen folgten der Einladung.  

Die über 80 Gäste verkosteten die neuen spusu-Weinkreationen "the first" (Gemischter Satz 2022), "the green" (Grüner Veltliner 2022) und "the fusion" (Cuvée Rot 2022) bei nettem Ambiente, hervorragendem Wetter und kulinarischen Schmankerln. Für Unterhaltung sorgte spusu-Weinbotschafter Harry Prünster, welcher gemeinsam mit seiner Band "Fabulous Boys" durch den Abend begleitete.

Dompfarrer erteilte seinen Segen

Andrea Pichler sagte im Rahmen der Verkostung: "Besser leben mit spusu! Dieses Lebensgefühl möchten wir auch mit unserem Wein in die Welt und aller Gaumen tragen. Wir freuen uns sehr, unser jüngstes Projekt heute gebürtig zu präsentieren und gemeinsam zu feiern. Mit unserem spusu-Wein geht nicht nur ein großer Wunsch in Erfüllung, sondern kehren wir damit auch einen Schritt zurück zu unserem Ursprung im Weinviertel."

"Alle drei Weine sind großartige Geschichten. Besonders hervorheben möchte ich den ‚the green', weil er nicht zu viel Alkohol hat, das ist gerade bei dem kommenden heißen Sommer ideal. Die Männer werden wahrscheinlich eher zum ‚the first' greifen", so spusu-Weinbotschafter Harry Prünster.

Toni Faber erteilte den drei Tropfen seinen Segen: "Für mich ist das ein beeindruckender Wein aus dem Weinviertel, der jetzt neu geschaffen wurde. Den Segen, den ich darüber gesprochen habe, wird ihn noch verbessern – wenn daran überhaupt noch was zu verbessern ist."

Fußballlegende und spusu-Testimonial Toni Polster war vom Wein und der Location angetan: "Der Wein war fantastisch, das war wieder eine erstklassige Idee der Familie Pichler. Auch die Präsentation hier beim Pfarrwirt war von Anfang bis Ende gelungen, ein schöner Abend."

Produktion, Verfügbarkeit und Zukunftspläne

Laut spusu stammen alle eigenen Weine aus biozertifiziertem Anbau in Österreich, sind für Veganer geeignet und bestehen aus 100 Prozent selektionierten Trauben. Erhältlich sind die drei Sorten online über die Website sowie in den Shops in Wien, Wolkersdorf und Vöcklabruck. Der spusu-Wein hat bereits seinen Weg auf die Weinkarte beim Pfarrwirt in Wien-Döbling sowie in die Sky Bar der Wiener Innenstadt gefunden. An einer weiteren Präsenz in der gehobenen Gastronomie in ganz Österreich werde gearbeitet, so der Neo-Winzer.

Derzeit werden die handgelesenen Trauben im Keller des Weingutes Faber-Köchl in Eibesthal (Bezirk Mistelbach) verarbeitet. Zukünftig soll der Wein in Kettlasbrunn entstehen. Dort haben die Pichlers derzeit rund zwei Hektar gepachtet. Für die Zukunft ist eine eigene Weinkellerei in Kettlasbrunn geplant. Die Weinbaufläche soll auf acht bis zwölf Hektar vergrößert werden, wobei die Weinrieden neu ausgepflanzt werden.

LEADERSNET war bei der Weinverkostung. Fotos sehen Sie in unserer Galerie.

www.spusu.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV