Armin Weickert steigt zum Anwalt bei Schiefer Rechtsanwälte auf

| Redaktion 
| 01.05.2023

Der 30-Jährige ist auf Bau- und Infrastrukturprojekte, Strafrecht, Compliance sowie Prozessführung spezialisiert und will die Digitalisierung forcieren.

Seit Mai 2022 unterstützt Armin Weickert, als Rechtsanwaltsanwärter Schiefer Rechtsanwälte. Mit seiner Angelobung vor einigen Tagen zum Rechtsanwalt verstärkt der Jurist nun als Anwalt das 50-köpfige Team rund um die Partner Martin Schiefer und Rudolf Pekar.

Erfahrung in unterschiedlichen Anwaltskanzleien

Schon während seiner absolvierten Studien der Rechtswissenschaften und des Wirtschaftsrechts sammelte der gebürtige Niederösterreicher Erfahrung in unterschiedlichen Anwaltskanzleien. Von Anfang an interessierte Weickert sich für das Vergaberecht.

"Das Vergaberecht stellt die Grundlage für die Gestaltung öffentlicher Infrastruktur und Innovation dar und prägt somit unser aller Leben maßgeblich. Die Arbeit in unterschiedlichen fachlichen und rechtlichen Bereichen sowie die nationale, aber auch internationale politische Komponente finde ich dabei besonders spannend", so Weickert.

Bau-, Infrastrukturprojekte und Co.

Der 30-Jährige ist auf Bau- und Infrastrukturprojekte, Baudigitalisierung, Strafrecht, Compliance sowie Prozessführung spezialisiert.

"Vergaberecht hat große Gestaltungskraft. Unsere Jurist:innen teilen die Überzeugung, dass Vergaberecht zu einer besseren Zukunft beitragen kann – etwa, indem Ausschreibungen derart gestaltet werden, dass Regionalität, Nachhaltigkeit oder Gleichstellung, neben strenger Compliance, ein großer Stellenwert eingeräumt wird. Es ist schön, mit dem Aufstieg von Armin Weickert nun einen weiteren Top-Anwalt in unserem Team zu haben, der diese Haltung vertritt."

Dem pflichtet auch Weickert bei, welcher der weiteren Zusammenarbeit erwartungsvoll entgegenblickt: "Ich freue mich, noch intensiver Mandant:innen zu beraten und ihnen dabei zu helfen, Österreichs Zukunft ein Stück weit mitzugestalten. Ein besonderes Anliegen ist mir dabei die Forcierung der Digitalisierung, insbesondere im Bereich Bau."

www.schiefer.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV