Alexandra Mittermayr übernimmt die Tips-Chefredaktion

| Redaktion 
| 19.03.2023

Ihr Vorgänger bleibt dem Medienhaus Wimmer erhalten, will es jedoch ruhiger angehen.

Nachdem Josef Gruber vor wenigen Tagen seinen 65. Geburtstag gefeiert hat, übergibt er nun die Tips-Chefredaktion an seine bisherige Stellvertreterin Alexandra Mittermayr. Dem Medienhaus Wimmer bleibt Gruber als Chefredakteur der Kaufzeitung "Ischler Woche" erhalten. Auch wird er weiterhin als Präsident im Verband der Regionalmedien Österreichs (VRM) aktiv sein.

Herausforderung angenommen

"Es macht mich sehr stolz, zu sehen, was wir in den vergangenen Jahrzehnten erreicht haben", sagt Josef Gruber und fügt hinzu: "Jetzt werde ich es etwas ruhiger angehen und meine neu gewonnene, freie Zeit genießen."

"Es ehrt mich sehr, in diese großen Fußstapfen treten zu dürfen. 717.000 Leser:innen pro Woche mit interessanten, regionalen Inhalten zu versorgen, ist eine Herausforderung, die ich gerne mit meinem Redaktionsteam annehme. Als langjährige Stellvertreterin hatte ich Gelegenheit, in diese verantwortungsvolle Rolle hineinzuwachsen", so Alexandra Mittermayr. 

Nachfolge gut vorbereitet

Seit Anfang 2020 sind Moritz Walcherberger und Lorenz Cuturi, Sohn des Herausgebers Rudolf Andreas Cuturi, zusätzlich in der Tips-Geschäftsführung. Die beiden sind deshalb mit der Führung der regionalen Wochenzeitung, die sich als einzige in OÖ-Besitz befindet, bereits vertraut.

www.tips.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV