Christian Kern wird Co-Investor bei Zachert Private Equity

| Redaktion 
| 26.01.2023

Zudem zieht der Ex-Kanzler in den Beirat des Restrukturierungsspezialisten ein. 

Sanierungsbedürftige Unternehmen würden sich angesichts der angespannten Wirtschaftssituation vermehrt an spezialisierte Beteiligungsgesellschaften, die Fortführungslösungen im Rahmen von Restrukturierungen anbieten, wenden. Das sei Antrieb für, die auf "Buy-and-Build"-Strategien spezialisierte Beteiligungsgesellschaft, Zachert Private Equity GmbH, ihr Engagement in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auszubauen.

Unterstützt wird die Expansion durch den neu ernannten Beirat: Ihm gehören auch der österreichische Ex-Bundeskanzler Christian Kern an. 

"Herausragende Vertreter:innen"

Der zum Jahresende 2022 gegründete Unternehmensbeirat von Zachert Private Equity soll "herausragende Vertreter:innen aus Wirtschaft und Politik" vereinen. Durch diese zusätzliche Expertise in unterschiedlichen Bereichen und Branchen stärke das Unternehmen maßgeblich seine Ausrichtung.

Im Einzelnen gehören dem Beirat an:

  • Christian Kern
  • Martin von Hirschhausen
  • Michael Schellenberger
  • Olaf Zachert

Der neue Unternehmensbeirat wirke aktiv bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie und unterstützend bei aktuellen Beteiligungsakquisitionen. Christian Kern: "Wir leben in einer Zeit großer wirtschaftlicher und geopolitischer Herausforderungen und gleichzeitig enormer Möglichkeiten. In Europa bahnt sich ein tiefgreifender Strukturwandel an, der auch Unternehmen mit einer langjährigen Erfolgsgeschichte oftmals überfordert. Zachert Private Equity hat, dank des exzellenten Knowhows, die Voraussetzungen, um Unternehmen in diesem Umfeld effizient zu entwickeln und zu unterstützen. Ich werde mich als Co-Investor und Beirat aktiv einbringen."

"Infolge von steigender Inflation und Zinswende ist die wirtschaftliche Situation für mittelständische Unternehmen herausfordernd. Daraus ergibt sich immer wieder Restrukturierungsbedarf", so Finanzexperte Martin von Hirschhausen und weiter: "Für Zachert Private Equity ergeben sich somit Möglichkeiten, Unternehmen wieder auf die Erfolgsspur zu führen. Ich freue mich, als Beirat und Co-Investor dafür meine mehr als 40-jährige Erfahrung in der Bank- und Finanzbranche sowie mit Familienunternehmen und Familienunternehmern einbringen zu können."

www.zachert-pe.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV