Creativ Club Austria zeigt seine diesjährige Kampagne

| Redaktion 
| 19.01.2023

Das knallgelbe visuelle Konzept soll für mehr Sichtbarkeit für Österreichs Kreativschaffende sorgen.

Die Tradition des Creativ Club Austria verlangt jedes Jahr nach einer neuen Kampagne, welche die Vorhaben und Ziele des Sprachrohrs der Kreativwirtschaft impactstark visualisiert und aktuelle Themen aufgreift: Dieses Jahr wurde es ein knallgelbes Sujet.

Umsetzung verantworten dabei Agenturen 

Die Umsetzung verantworten dabei Agenturen aus den Reihen der Mitglieder. Diesmal fiel die Wahl des Creativ-Club-Austria-Vorstands auf die vielfach prämierte Kreativagentur Buero Butter, die nicht zuletzt mit dem "Podcast der Anne Frank", der meistausgezeichneten Arbeit bei der CCA-Venus 2022, für Aufsehen sorgte und darüber hinaus den dritten Platz im "Creativ Lead"-Ranking belegte.

Die neue Kampagne verfolge die grundlegenden Leitgedanken des Creativ Club Austria, der sich für mehr Radikalität, Respekt und Relevanz einsetze, heißt es vonseiten des Klubs. Die optische Anspielung an das Telefonbuch suggeriere die vereinende Kraft des Sprachrohrs der Kreativwirtschaft und stelle eine Analogie zum Creativ-Club-Austria-Jahrbuch her, das die besten Adressen der Kreativbranche als Nachschlagwerk bündeln würde. Die Signalfalbe Gelb unterstreiche das Bestreben nach mehr Sichtbarkeit, das der Creativ Club Austria auf mehreren Ebenen fördert – in diesem Jahr unter anderem auch verstärkt: die Rolle der Kreativwirtschaft am Arbeitsmarkt.

© Creativ-Club-Austria

Verbindende Rolle verstärkt leben

Creativ-Club-Austria-Vorstandsmitglied Daniela Sobitschka begleitet die Kampagne und sagt: "Als Club wollen wir die verbindende Rolle verstärkt leben. Daher freuen wir uns besonders auf eine contentlastige Kampagne, die Geschichten und Gesichter aus Österreichs Kreativszene präsentiert und ihnen Sichtbarkeit verleiht! Ebenso wie das Telefonbuch ist das Creativ-Club-Austria-Jahrbuch ein relevantes Zeitdokument, das die besten Arbeiten und Adressen des ganzen Landes in sich vereint. Mit der neuen Kampagne zeigen wir, dass Kreativleistungen durch den Creativ Club Austria für die Ewigkeit erhalten bleiben und es sich durchaus lohnt, das Jahrbuch für inspirierende Stunden immer wieder aus dem Regal zu nehmen."

Federführend in der Umsetzung war Max Schnürer, Geschäftsführer und Creativ Director von Buero Butter. Über die Kampagne sagt er: "Der Creativ Club Austria ist der Motor der Kreativen in Österreich. Umso mehr freut es uns, hier einen Beitrag zu leisten: Für mehr Sichtbarkeit und Stärkung des Creativ Club Austria und seiner Mitgliedern – österreichweit."

www.creativclub.at

www.buerobutter.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV