Goldener Hirsch empfängt nach Totalumbau wieder Gäste

| Redaktion 
| 17.01.2023

Der Traditionsbetrieb wurde von einer bekannten Architektin, die ihn gleich in ein Boutique Hotel verwandelt hat, übernommen.

Seit knapp 400 Jahren ist der "Goldene Hirsch in Gmunden" Treffpunkt in der Seestadt Gmunden in Oberösterreich. Die renommierte Architektin Inge Krebs-Hinterwirth hat nun den Betrieb übernommen und in ein Boutique Hotel verwandelt.

Traditionsbewusstsein mit Augenzwinkern

"Mit dem Umbau des Goldenen Hirschen haben wir ein zeitloses und gleichzeitig minimalistisches Boutique Hotel geschaffen, wo die Qualität in jedem Detail im Mittelpunkt steht", so Besitzerin Inge Krebs-Hinterwirth.

18 Monate lang dauerte der Umbau des bereits im Jahr 1624 errichteten Hauses. Mit "Weitblick und Sinn für das Schöne" verwandelte das Hinterwirth Architekten-Team das Hotel zu "einem wahren Kleinod mit 21 individuellen Zimmern". Die Kombination von Vintage, Moderne und Antiquitäten sei dabei einzigartig. Die Bäder sollen als private Wellnessoase dienen und egal ob Gäste den "Jungen Wilden", den "Geweihträger", den "Platzhirschen", oder das "Goldene Loft" buchen – jede Suite sei ein individuelles Hideaway.

"Einzigartige Esskultur"

In der Wirtsstube sollen heimische, handgewebte Stoffe und feine Gmundner Keramik für eine angemessene Esskultur sorgen. Der Küchenstil verbinde österreichische Kulinarik mit internationalen Einflüssen, speziell aus Italien – der Küchenchef Giovanni kenne die besten Rezepturen aus seiner Heimat Toskana. Für Feierlichkeiten stehen "Keramikstüberl", "Hirschensaal" und "Weinkeller" zur Verfügung. Auf der Dachterrasse warten Sauna und Daybeds zur Entspannung.

www.hirschengmunden.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV