Markus Spellmeyer

Firma: Merkur Versicherung
Position: Vorstand

Im August 2022 übernahm Markus Spellmeyer als Vorstandsmitglied der Merkur Versicherung AG die Ressorts Vertrieb, Marketing und Service Center. Er kümmert sich um die unternehmensstrategische Ausrichtung des Vertriebs, eng gekoppelt ans Service Center und ein Marketing, das die Vision des zweitgrößten Krankenversicherers Österreichs erlebbar macht: erste Wahl bei der Absicherung des Menschen zu sein. Seit Jänner 2023 ist er auch als Vorstandsmitglied der Merkur Lebensversicherung AG tätig.

Markus Spellmeyer, 1975 in Unna, Deutschland, geboren, war viele Jahre als Hauptgeschäftsführer der OVB Allfinanzvermittlungs GmbH Österreich unter anderem für Vertrieb, Finanzen, Produkte & Partner, Qualitäts- und Beschwerdemanagement, Risikomanagement, Aus- und Weiterbildung sowie für das Service Center verantwortlich. Seit 1996 in der Branche tätig, blickt Markus Spellmeyer auf eine ereignisreiche Karriere als Prokurist, Organisationsleiter und Geschäftsführer im In- und Ausland zurück.

"Für mich hat bei der Merkur Versicherung eine Zukunftsreise begonnen, die ich mit Stolz, Engagement, aber auch der notwendigen Portion Demut antrete. Motiviert und voller Energie, diese Reise aktiv mitzugestalten, mit all meinen Erfahrungen und Werten, an denen ich mich seit 26 Jahren orientiere. An erster Stelle steht dabei immer: Freude am Umgang mit Menschen", betont der 47-jährige Eishockey-Fan.

www.merkur.at

leadersnet.TV