Oliver W. Braun

Firma: Braun Management GmbH
Position: Geschäftsführender Gesellschafter

Der Unternehmer Oliver W. Braun (52) stellt seit über zwei Jahrzehnten eine feste Größe in der österreichischen Hotel-, Gastronomie- und Veranstaltungsbranche dar. Der ausgebildete Hotel- und Tourismus-Manager erlernte sein Handwerk in der Fachschule Modul in Wien, diverse Zusatzqualifikationen – etwa zum Küchenchef und Barkeeper – runden die breiten Fachkenntnisse des gebürtigen Wieners ab. Oliver W. Brauns umfassende Expertise fußt dabei nicht allein auf Erfahrungen, die er in Österreich sammelte. So zählen beispielsweise auch Weltklasse-Betriebe in Jamaika, Hongkong und London zu Lebensstationen des kosmopolitischen und doch heimatverbundenen Hoteliers, der stets über den eigenen Tellerrand hinausschaut und innovative Wege geht.

Ein Beispiel hierfür ist sein kürzlich offiziell eröffnetes "Artist Boutique Hotel" in Wien-Josefstadt: Hier wurde jedes Zimmer einer besonders wirkungsreichen, talentierten und mit der Stadt Wien verbundenen Persönlichkeit gewidmet. Gäste lernen Ikonen wie Otto Wagner, Gustav Klimt, Niki Lauda oder Romy Schneider auf neue Art und Weise kennen.

Oliver Braun betreibt exklusive Hotels im In- und Ausland. Sein Anspruch ist dabei stets, den Gästen unvergessliche Aufenthalte zu ermöglichen, die über gewöhnliche Hotelbesuche hinausgehen. Als geschäftsführender Gesellschafter von Unternehmen wie der "Braun Management GmbH" oder der "Athenaeum Holding" gibt er zudem sein Wissen als starker Partner an andere Betriebe weiter. Denn es ist ihm ein Anliegen, nicht nur die Branche, sondern auch die darin arbeitenden Menschen zu fördern.

Braun, der bei international bekannten Hotels im In- und Ausland wirkte, zeichnete bis 2021 als Eigentümer bei Gerstner für eine Vielzahl renommierter und bekannter Catering-, Gastronomie- und Veranstaltungsbetriebe verantwortlich. 2021 entschied er sich dafür, seinen Fokus verstärkt auf die Leitung seiner Hotels sowie auf die beratenden Tätigkeiten zu setzen.

In seiner Freizeit widmet sich Braun, der diverse kulturelle Einrichtungen unterstützt, vor allem der klassischen Musik, insbesondere der Oper.

www.braun-management.com

www.artist-hotel.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV