Mario Reim

Firma: Donau Versicherung
Position: Landesdirektor Salzburg

Mit Mario Reim (52) als Landesdirektor bestellte die Donau Versicherung in Salzburg zu Jahresbeginn einen Manager, der Erfahrung und Wissen weit über die Versicherungsbranche hinaus mitbringt. Mit seiner Besetzung unterstreicht das österreichische Versicherungsunternehmen sein intensives Augenmerk auf Regionalität und Kundennähe. Entscheidend dafür sei, laut einer Presseaussendung der Donau-Landesdirektion Salzburg, eine starke Präsenz vor Ort, verbunden mit einem regional verantwortlichen Management, das den Unternehmenserfolg vorantreibt.

Der Landesdirektor über seine Position: "Die Kundenzufriedenheit auszubauen und zu stärken ist der wichtigste Anspruch, dem wir uns als Dienstleister verschrieben haben. Mit hoher Servicequalität arbeiten wir am Ausbau des Kundenstocks. Ich sehe es als meine Aufgabe, gemeinsam mit dem Team der Landesdirektion Salzburg exzellente Kundenerlebnisse zu schaffen und dadurch die Marktposition der Donau auszubauen."

Mario Reim startete seine Laufbahn in der Versicherungsbranche als Berater im Außendienst. Sein weiterer beruflicher Weg führte ihn über den Sparkassensektor und die Uniqa, wo er die Vertriebsausbildung in Salzburg verantwortete, als Regionalleiter zur Bawag PSK. Dort steuerte er sehr erfolgreich den Vertrieb in zwei Bundesländern. Ab 2019 wirkte er federführend beim Aufbau der Bank 99 in Westösterreich mit.

www.donauversicherung.at

leadersnet.TV