Marius Richter

Firma: PwC Österreich
Position: Real Estate Leader

Der studierte Betriebswirt Marius Richter (38) übernahm mit Jahresbeginn die Position des Real Estate Leaders bei PwC Österreich. Richter startete seine PwC-Karriere 2007 zunächst am Standort in Düsseldorf, ehe er 2008 zu PwC Österreich wechselte. 2021 stieg er zum Partner auf.

Durch die Erweiterung des Leistungsportfolios im Bereich Real Estate hat sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren, laut PwC Österreich-CEO Rudolf Krickl, zu einem Full-Service-Dienstleister im Real Estate-Beratungsgeschäft entwickelt. Nach seinen Angaben deckt das Portfolio sämtliche Immobilienfragen ab, beginnend bei der internationalen Transaktionsberatung über die Unternehmens-, Steuer- und Rechtsberatung bis hin zum Asset-Management und dem Corporate Real Estate Management.

Marius Richter ist spezialisiert auf die Prüfung von kapitalmarktorientierten Unternehmensgruppen. Zu seinen Fachgebieten zählen neben der klassischen Abschlussprüfung insbesondere transaktionsnahe Zusicherungsleistungen sowie die Beratung in immobilienspezifischen Bewertungs- und Bilanzierungsfragen. Richter ist Mitglied im Fachsenat für Unternehmensrecht und Revision. Er lebt mit seiner Frau und Tochter in Wien.

www.pwc.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV