Zehn Jahre Büroschluss – Event-Reihe feiert runden Geburtstag

| Redaktion 
| 04.01.2023

Im Jänner 2013 ging die Veranstaltungsreihe an den Start. Zum Jubiläum gibt es einen Rückblick und eine große Feier. 

Alles habe mit einer Frage begonnen: "Gibt es in Wien After-Work-Partys, die früh beginnen und bei denen die Stimmung von Anfang an gut ist?" Nein, habe die Antwort von Patrik Gräftner und Michael Posch gelautet. Das hätten sie zum Anlass genommen, selbst aktiv zu werden und die Büroschluss Eventreihe ins Leben zu rufen.

Seither laden sie jeden letzten Donnerstag im Monat zum "Networken, Shaken, Feiern, zum Dinner mit Freund:innen oder Kolleg:innen" ein. Von 18:00 bis 2:00 Uhr bei freiem Eintritt, mit DJ-Tunes und Hits, Drinks und Specials.

Ein Rückblick

Zum Start sei die Location-Suche besonders wichtig gewesen: "Sie sollte zu unserer After-Work Idee passen. Da wir in der Vergangenheit schon Events in Hotels gemacht haben, kam uns das pentahotel Vienna mit seiner tollen Lobby in den Sinn. Der perfekte Ort: Unsere Gäste sollten sich wohlfühlen sowie die Möglichkeit haben, etwas zu essen, zu networken, zu feiern und all das in einem charmanten Ambiente", erinnert sich Patrik Gräftner.

"Vor der Premiere war die Anspannung groß", berichtet Michael Posch: "Wir wussten nicht, ob Wien Lust hat, den Abend in einer Hotellobby zu verbringen und ob überhaupt jemand schon um 18 Uhr Interesse an einer Party hat. Doch bald war klar: Die Idee funktioniert!"

Schon um 19 Uhr habe es geheißen: "Stopp an der Türe". Es musste ein Türstopp ausgegeben werden. Rund 300 Gäste waren beim ersten Büroschluss dabei. Für die Fortsetzung gab es mehr Personal, eine weitere Bar und einen optimierten Ablauf bei der Garderobe. 

Jubiläumsfeier

Seit Herbst 2021 ist "O – der Klub" mit seinen vier Floors die Heimat von Büroschluss. Hier gibt es auch ausreichend Platz.

"Zehn Jahre Büroschluss bedeutet für uns eine unglaubliche Reise mit vielen Highlights und tollen Erlebnissen. Für die Zukunft ist uns wichtig, die Qualität der Events zu halten und uns weiterzuentwickeln. Wir sehen den bis heute andauernden Erfolg nicht als Selbstverständlichkeit an, sondern als Resultat einer gewissenhaften Arbeit über viele Jahre", lautet das Geburtstags-Statement von Patrik Gräftner und Michael Posch.

Die große Jubiläumsfeier findet am 26. Jänner 2023 - natürlich im O Klub - statt. Auf die Gäste sollen viele Überraschungen, Specials und ein besonderes Geburtstags-Line-up warten.

www.bueroschluss.at

Geiles Konzept das Büroschluss!
Leider hat es den Flair im O-Club verloren, den es im Le Meridien hatte. Es ist kein Afterwork mehr, eher Clubbing unter der Woche…. Mehr Platz für mehr Leute ja, aber darum auch weniger exklusiv und das merkt man auch an der Qualität des Publikums dort…. :-(
Dieser Kommentar ist noch nicht freigegeben.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV