Flugzeugpassagier filmt SpaceX-Raketenstart aus 9.000 Metern Höhe

| Redaktion 
| 05.12.2022

Der größte Weltraumtransporter der Welt hob vom Kennedy Space Center ab. Nun wurde im Internet ein außergewöhnliches Video davon veröffentlicht.

Passagiere der Boeing 737-900, die über Cape Canaveral in Florida flog, erlebten einen erstaunlichen seltenen Anblick: Von den Fenstern aus konnten sie in rund neun Kilometern Höhe den Start der SpaceX Falcon 9-Rakete vom Kennedy Space Center der NASA mitverfolgen.

"Eines der coolsten Dinge"

Ein Video dieses Spektakels wurde vom NBC-Fotojournalisten Nick Leimbach veröffentlicht. Er fing eine winzige weiße Rakete ein, die mit erstaunlicher Geschwindigkeit abhob und an Höhe gewann und eine riesige Wolke aus verbrauchtem Raketentreibstoff zurückließ. Den Clip veröffentlichte er auf Twitter - mit den Worten: "Eines der coolsten Dinge, das ich je gesehen habe."

www.spacex.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV