Das sind die besten "Print-Sujets des Jahres"

| Dejan Filipovic 
| 04.12.2022

Der Werbe-Amor wurde in Gold, Silber und Bronze verliehen. Zusätzlich gab es den "Special Ad" für Sonderwerbeformen.

Seit bereits 29 Jahren zeichnet der Kurier die besten Print-Sujets Österreichs aus. Dabei wählen eine Fachjury und die Leser:innen der Tageszeitung die Sieger:innen aus, die dann im Rahmen einer Verleihung bekanntgegeben und geehrt werden.

240 Anzeigesujets zur Auswahl

Die diesjährige Gala fand im Palazzo Spiegelpalast von Toni Mörwald statt. Vier Fachjurys und die Leser:innen hatten aus rund 240 Anzeigesujets die sieben besten für den "Werbe-Amor 2022" nominiert. Die endgültige Entscheidung übernahmen dann wieder die Leser:innen des Kuriers.

Gold, Silber und Bronze

Den goldenen Werbe-Amor holte sich in diesem Jahr der Samariterbund Österreich, entgegengenommen von Andreas Balog, Samariterbund Geschäftsleitung, Martin Vitek-Neumayer, Leitung Samariterbund Unternehmenskommunikation und Peter Schmid, Geschäftsführer von d.signwerk. 

Über Silber durfte sich die HDI Lebensversicherung mit Österreich-Chef Michael Miskarik und Dorota Majewska von der Agentur Brand+ freuen.

Den "Liebesgott" in Bronze nahm der Geschäftsführer von Burgenland Tourismus & Weintourismus Burgenland, Didi Tunkel entgegen.

Special Ad

Die Kategorie für Sonderwerbeformen "Special Ad" gewann der Flughafen Wien, für eine Titelseitenmutation mit einer ergänzenden Content-Ad. Den Preis nahmen Andreas Ladich, Leitung Werbung und Marketing, Peter Kleemann, Leitung Text, Michael Pfister, Graphic Design, Iris Sutrich, Graphic Design und Philipp Stöhr, Webdesign entgegen.

Die Preise wurden von Kurier-Medienhaus Geschäftsführer Thomas Kralinger, Chefredakteurin Martina Salomon, Kurier-Gesamtanzeigenleiter Stefan Lechner und Kurier-Anzeigenleiterin Elisabeth Laimighofer übergeben.

"Für Medienwandel gerüstet"

"Das Kurier Medienhaus ist für den Medienwandel gut gerüstet. In den letzten 15 Jahren haben wir den Verlag zum Beispiel mit freizeit.at, futurezone.at, schauTV bis hin zu Podcasts zu einem Medienhaus mit einem 360-Grad-Angebot ausgebaut. So ist freizeit.at das Lifestyle-Portal mit der höchsten Reichweite in Österreich. Diese hohen Reichweiten stellen wir unseren Kund:innen zur Verfügung", sagt Thomas Kralinger.

www.kurieranzeigen.at

www.kurier.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV