Finanzminister Brunner eröffnete den Darwin's Circle

| Redaktion 
| 03.11.2022

Die jährliche Digital-Konferenz bringt internationale, digitale Expert:innen und Entscheidungsträger:innen nach Wien.

Der Darwin's Circle wurde 2017 u.a. von Niko Pelinka und Rudi Kobza mit der Idee gegründet, Führungskräfte zu ermutigen, sich zu vernetzen und die relevanten Herausforderungen unserer Zeit zu diskutieren, und startete als jährliche digitale Konferenz.

Überleben in der digitalen Welt

"Es ist nicht die stärkste Spezies, die überlebt, noch die intelligenteste, sondern diejenige, die am empfänglichsten für Veränderungen ist", sagte einst Charles Darwin.

"Um in der neuen digitalen Welt zu überleben, müssen wir ihren Verlust verstehen", heißt es von Seiten der Konferenz. Um von der digitalen Transformation zu profitieren, müsse man neue Strategien entwickeln. Auf der Konferenz befasst man sich mit den globalen sozioökonomischen Herausforderungen des digitalen Zeitalters wie Künstliche Intelligenz, digitale Transformation, Innovation, digitale Ethik und mehr.

Eröffnung

Die Veranstaltung im Palais Ferstel wurde am 3. November vom österreichischen Finanzminister Magnus Brunner eröffnet. Er sprach über die aktuellen Herausforderungen und die Rolle der Politik in diesen schweren Zeiten. Im Mittelpunkt seiner Rede stand die aktuelle Energiekrise und die damit einhergehenden wirtschaftlichen Auswirkungen auf Österreich und die EU.

Weitere Speaker:innen waren unter anderem Kai Herzberger, Group Director Commerce EMEA & DACH Meta, George Sharkov, Managing Director ESI CEE (European Software Institute Center Eastern Europe), Constantin Gonzalez, Principal Solutions Architect Amazon Web Services, Radosław Kędzia, Vice President Huawei CEE & Nordic Europe Region, Marianne Schulze, Manager Social Sustainability ESGs PwC Austria, Stefan Krause, Chairman & CEO B-On und Nikolaus Pelinka, einem der Gründer von Darwin's Circle. 

Durch den Tag führte ORF Journalist und Moderator Stefan Lenglinger.

LEADERSNET war am Eröffnungstag und bei der After Party dabei. Eindrücke finden Sie in unserer Galerien hier und hier.

www.darwins-circle.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV