Louis Vuitton bringt die neue "Artycapucines"-Kollektion in den Handel

Die limitierten Taschen wurden von sechs bekannten Künstler:innen gestaltet.

Bei der neuen Kollektion von Louis Vuitton handelt es sich um das vierte Kapitel der "Artycapucines"-Linie. Dank der Zusammenarbeit mit sechs bekannten Künstler:innen sollen die Taschen zu zeitlosen und tragbaren Kunstwerken werden. Die Accessoires verdanken ihren Namen der Rue Neuve des Capucines, in der die Luxusmarke ihr erstes Geschäft eröffnete.

Markenzeichen und 3D-Druck

Der Künstler Daniel Buren verarbeitete in der Tasche sein Markenzeichen. Sie vereint ein doppelseitiges Trompe-1ceil-Design mit einem Block und weißen Streifen. Das Accessoire wird in vier Farbvarianten erhältlich sein. Bei der Vision von Kennedy Yanko handelt es sich um 3D-bedrucktes Leder mit einer von italienischen Kunsthandwerker:innen von Hand aufgetragenen, Metallic-Patina.

Charakteristisch und farbenfroh

Die Umsetzung des Künstlers Park Seo-Bo repräsentiert die für ihn typischen Ecritures-Gemälde auf einer Tasche aus Kalbsleder. Als Gegensatz zur strukturierten Vision von Park Seo-Bo, kann wiederum die Version von Amélie Bertrand betrachtet werden. Sie realisierte eine auffällige Kreation: die Tasche wurde sowohl mit wechselnden Farben als auch mit phosphoreszierendem Licht besprüht.

Nieten oder Perlen?

Der Künstler Peter Marino kreierte für die limitierte Kollektion eine schlichte, in schwarz gehaltene Tasche mit reichlich Nieten samt exklusivem Verschluss. Bei der Tasche von Ugo Rondinones handelt es sich um ein farbenfrohes Accessoire im Harlekin-Stil, das mit rund 14.000 handgenähten Perlen besetzt wurde.

Jede Tasche der vierten Artycapucines-Kollektion wird ab Ende Oktober in einer limitierten Auflage von circa 200 Exemplaren erhältlich sein.

www.louisvuitton.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV