"It's Sekt o'clock" zelebrierte den Auftakt zur Sekt-Hochsaison

Top-Event der österreichischen Sekthersteller mit Fachverkostung und entspanntem After Work.


Am Montag fand der Startschuss in die diesjährige Sekt-Hochsaison statt. Der Mix aus einer anspruchsvollen Fachverkostung und einer entspannten After Work Veranstaltung lockte zahlreiche Besucher:innen in die Wiener Hofburg. Dort konnten die geladenen Gäste bereits ab dem frühen Nachmittag die gebotene Bandbreite von Sekt Austria und österreichischem Sekt kosten. Das Programm der Veranstalter:innen umfasste rund 32 Hersteller:innen mit etablierten Namen des Landes sowie zahlreiche Newcomer:innen.

Welche Kombination ist die Beste?

Als Teil des Programms stellten sich vier Top-Sommelières und -Sommeliers bei einem Wettkampf um die beste Speisen-Sekt-Kombination dem Voting der Fachbesucher:innen. Michèle Metz (Döllerer, Golling) kombinierte zu geräuchertem Saibling mit Rotkohlsalat einen Sekt Austria Reserve Chardonnay Mathäi des Weinguts Stift Klosterneuburg. Günther Meindl (Der Berghof, Lech am Arlberg) entschied sich zu Erdäpfel-Kraut-Strudel für einen Sekt Austria "Große Reserve Riesling 2017" Langenlois Ried Heiligenstein des Weinguts Steininger.

Johann Artner (Tantris, München), griff zu Hühnchen al Mattone nach einem Sekt Austria "Große Reserve Blanc de Blancs Langenlois 2016" des Weinguts Fred Loimer und Roman Bolschetz (Hafnerbar, Wieselburg) empfahl zu New York Cheesecake Sekt Austria "Reserve Brut Pinot Noir 2017" von der Sektkellerei Schlumberger. Das Rennen um die meisten Harmoniepunkte entschied mit knappem Vorsprung Johann Artner für sich.

Neuer Botschafter für Sekt Austria

Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie wurde Falstaff-Herausgeber Wolfgang Rosam in das Ehrenamt des Sekt Austria Botschafters eingeführt. Rosam übernimmt dabei die Staffel von Intendantin und Schauspielerin Kristina Sprenger.

Der Herausgeber meinte zu seiner neuen Aufgabe: "Es ist mir eine große Ehre, für ein Jahr der Sektbotschafter unseres Landes sein zu dürfen! Mich muss man nicht mehr überzeugen, aber ich verspreche, dass ich viel tun werde – auch mit unseren Falstaff Magazinen –, um viele neue Freunde des österreichischen Sekts zu gewinnen. Das ist eine besonders schöne Aufgabe, die ich mit größter Freude erfüllen werde!"

After-Work-Clubbing im Anschluss

Ab 17.30 Uhr wurde den Besucher:innen ein After-Work-Clubbing mit Sekt Austria Bar sowie Live Cooking mit Vier-Gang-Menü als Kostproben geboten. Der Abend wurde außerdem mit Live-Musik abgerundet. Kristina Sprenger machte im Rahmen der Live-Unterhaltung mit Liedern von Hildegard Knef den Auftakt und erntete großen Applaus. Auch die Band "The Bad Powells" sorgte für eine ausgelassene Stimmung.

LEADERSNET war bei dem Event dabei, Eindrücke finden Sie hier.

www.sektaustria.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV