Ritter Sport verpasst sich einen neuen Look

| Dejan Filipovic 
| 09.10.2022

Die quadratische Schokolade setzt auf eine überarbeitete Verpackung inklusive Nachhaltigkeits-Infos.

Ritter Sport präsentiert sich im neuen Look. Die quadratische Schokolade setzt auf eine matte sowie recyclebare Folie. Passend dazu soll sie damit punkten, dass auf den Schokotafeln Infos zum Thema Nachhaltigkeit zu finden sind. Alles vor dem Hintergrund, dass die Schokolade aus 100 Prozent zertifiziert nachhaltigen Rohstoffen hergestellt werde.

Durch einen aufgedruckten QR-Code gelangt man zu noch mehr Details über die Herkunft des Kakaos. Die Vorstellung von den Kakaobauer:innen und das Rainforest Alliance Siegel sollen einerseits die Nachhaltigkeitskommunikation des Unternehmens unterstreichen, als auch andererseits bei der Kaufentscheidung helfen.

Wichtige Kommunikationsfläche

"Im Laufe der letzten Jahre wurde das Design unserer Schokoladeverpackungen immer wieder angepasst. Die Verpackung ist für uns im Laufe der Zeit zu einer der wichtigsten Kommunikationsflächen geworden. Mit dem aktuellen Design-Relaunch ist es uns nun gelungen, den Platz auf unseren Schokoquadraten optimal für Informationen zu unseren vielfältigen Nachhaltigkeitsinitiativen zu nutzen. Das neue Design rückt auch die für jede Sorte charakteristischen Zutaten optisch stärker in den Vordergrund. All dies sorgt für noch mehr Aufmerksamkeit am POS und gibt somit eine optimale Orientierungshilfe beim Einkauf für unsere Konsument:innen. Übrigens: Optisch erhielt der neue Look bei Marktforschungstests Bestnoten, vor allem von der jungen Zielgruppe 18 bis 39 Jahre wird er als moderner und natürlicher als bisher empfunden", sagt der Ritter Sport Österreich-Geschäftsführer, Wolfgang Stöhr, über das neue Verpackungsdesign.

www.ritter-sport.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV