Das war die Medienpremiere von "Rebecca"

| Redaktion 
| 20.09.2022

Kurz vor dem Start des Musical-Thrillers gab es im Rahmen einer Probe exklusive Einblicke.


Am 22. September feiert die neue Produktion des Erfolgsmusicals "Rebecca" im Raimund Theater Premiere und eröffnet damit gleichzeitig die neue Spielzeit. Kurz vor dem offiziellen Auftakt bekamen Medienvertreter:innen einen ersten Einblick in die neue Produktion. Intendant Christian Struppeck sowie Regisseurin Francesca Zambello begrüßten diese gemeinsam im Raimund Theater in Wien.

Der Musicalthriller der deutschsprachigen Musical-Autoren Michael Kunze und Sylvester Levay wurde weltweit von rund zwei Millionen Besucher:innen in 12 Ländern und zehn Sprachen gesehen. Die neue Produktion wird von US-Regisseurin Francesca Zambello inszeniert und vereint eine aufwändige Ausstattung, abwechslungsreiche Musik sowie Spezial-Effekte. Rebecca ist nach vielen internationalen Stationen ab Donnerstag auch in Wien zu erleben.

Viele Neuerungen

Struppeck und Zambello erklären, dass so gut wie alles neu sei, die Kostüme, die Choreographie sowie das Bühnenbild, ein neues Licht- und Sounddesign, neue Projektionen und eine neue Besetzung mit u.a. Nienke Latten, Mark Seibert sowie Annemieke van Dam. Auch Intendant Christian Struppeck zeigt sich optimistisch gegenüber der neuen Produktion: "Die legendäre Musicalfassung von Rebecca begeistert seit ihrer Uraufführung im Raimund Theater die Menschen auf der ganzen Welt - ein guter Grund, sie nach zahlreichen internationalen Produktionen nun für unser Publikum wieder nach Wien zu holen", meint er.

LEADERSNET war bei der Medienprobe dabei, Eindrücke finden Sie hier.

www.vbw.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV