Wirtschaftsstandort Wien: "Wir kommen in eine schwierige Zeit"

Peter Hanke, Wiener Finanz- und Wirtschaftsstadtrat, und Franz Maier, Generaldirektor des Kreditversicherers Atradius, diskutieren auf LEADERSNET.tv über die Situation auf dem Finanz- und Wirtschaftsmarkt der Bundeshauptstadt.

Wo steht der Wirtschaftsstandort Wien heute? "Er hat sich trotz der dramatischen Covid-Situation gut entwickelt. Es gab in Wien noch nie so viele unselbstständig Beschäftigte wie heute", zieht Peter Hanke Bilanz. Dennoch würde man jetzt, trotz eines guten Wirtschaftswachstums von etwa vier Prozent, in unsichere Gewässer kommen.

"Wien ist die Finanzdrehscheibe für ganz Südosteuropa", ist Franz Maier überzeugt. Diesen Status werde die Stadt auch behalten. Im LEADERSNET.tv Vienna-Wallstreet-Talk sprechen die beiden Experten über "zu hoch gegriffene Ziele", die Situation auf den Energiemärkten und wieso man dafür sei, dass der Strom- sich nicht mehr an den Gaspreis richte.

Eindrücke von dem Gespräch gibt es hier.

www.group.atradius.com

www.wien.gv.at

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV