Feuchtfröhliche Buchpräsentation von "Ein flotter Dreier"

Zur Vorstellung des Werks von Dieter Chmelar, Peter Rapp und Robert Sommer kamen zahlreiche Promis.

Diese Buchpräsentation am Donaukanal war im doppelten Sinne feucht(-fröhlich). Denn draußen gab es Regengüsse, drinnen flossen vor lauter Lachen die Tränen der vielen prominenten Besucher:innen. "Ein flotter Dreier" ist eine Sammlung der besten Kolumnen, die Dieter Chmelar, Peter Rapp und Robert Sommer im Wiener Bezirksblatt und im vormagazin veröffentlicht haben.

Man könnte das Buch auch als Lustspiel der drei Star-Satiriker bezeichnen. Für alle Freunde des gepflegten Humors könnte es zur Pflichtlektüre avancieren. "Die Arbeit mit den beiden professionellen und sympathischen Kollegen war ein einziger Jungbrunnen für mich", scherzte Robert Sommer, dreifacher Sportjournalist des Jahres und Bestsellerautor. "Ich feiere ja Ende Juni meinen 60. Geburtstag. Da ist es nicht mehr selbstverständlich, wenn man bei einem 'flotten Dreier' der Jüngste ist."

Den Ball nahm die ORF-Legende Peter Rapp sofort auf: "Für einen Jungspatz bist schon ziemlich vorlaut. Und vor allem laut. Wie alle Sportreporter anscheinend, die schreien gerne." Auch Dieter Chmelar nahm sich auf lustige Weise des ernsten Themas Älterwerden an: "Peter, wenn wir mit dem Navi Richtung Friedhof fahren, dann hören wir schon: Sie haben ihr Ziel erreicht."

Zu den Gästen der Buchpräsentation auf der Summerstage zählten Promis wie die Staranwälte Astrid Wagner und Manfred Ainedter, Sänger-Legende Tony Wegas, "Mister Ferrari" Heribert Kasper, Schreiberhaus-Patron Poldi Huber und Hausherr Ossi Schellmann. (ts)

LEADERSNET war bei der Präsentation mit dabei. Eindrücke finden Sie in der Galerie.

www.summerstage.at

leadersnet.TV