Start für "go2market" mit neuem Store in Wien

Neuer Name und neues Design für den ehemaligen "Weekend Supermarkt".

Wie schon im Sommer angekündigt, ist der "Weekend Supermarkt" Geschichte und heißt jetzt "go2market". Nach einer Rebranding-Phase startet der auf dem Konzept eines "Flatrate-Supermarkts" basierernde Shop mit komplett modernisiertem Store im 6. Wiener Gemeindebezirk neu durch.

Monatlich wechselndes Angebot

In der Liniengasse 11 dürfen sich ausgewählte Kunden auf einer Verkaufsfläche von rund 400 Quadratmetern ab sofort über zahlreiche regionale, nationale und internationale Produktinnovationen freuen. Zum Start umfasst das Sortiment laut Betreiber rund 160 Produkte, die "noch nicht am Markt erhältlich sind, gerade gelauncht werden, in anderen Ländern bereits erfolgreich performen oder trotz erreichter Listung von den Verbrauchern noch nicht ausreichend wahrgenommen wurden".

Das monatlich wechselnde Angebot richtet sich an maximal 1.500 registrierte Mitglieder, die der durchschnittlichen Soziodemografie Österreichs entsprechen und im Zuge ihres Einkaufs unter allen relevanten Parametern der Marktforschung auf verschiedenen Ebenen analysiert werden. Im Gegenzug für eine monatliche Gebühr erhalten diese ein Einkaufsguthaben von 55 Euro. Angeboten werden Mitgliedschaften für zwölf Monate (12,90 Euro/Monat), sechs Monate (14,90 Euro/Monat oder drei Monate (16,90 Euro/Monat).

Real-Life-Insights für Hersteller

Mit seinem Konzept will "go2market" aber nicht nur an Produktneuheiten interessierte Kunden ansprechen, sondern etablierten Markenartikelherstellern aber auch Start-ups Real-Life-Insights bieten. "Wir sehen die Produkte mit den Augen der Konsumenten und wollen die Marktforschung auf ein neues Level heben", erklärt Gründer Thomas Perdolt, der mit dem Neustart des Konzepts alles auf eine Karte setzt und sich nach 23 Jahren zur Gänze als Geschäftsführer aus dem Weekend Verlag zurückgezogen hat.

© go2market
go2market-Geschäftsführer Thomas Perdolt © go2market

"Man muss bedenken, dass aktuell neun von zehn Produkteinführungen scheitern, weil das Wissen über Konsumenten und Zielgruppe oftmals nicht ausreichend ist. Das wollen wir mit maßgeschneiderten Analysen auf Basis einer real-life-Situation, die auf Wunsch auch in Echtzeit zum Download erhältlich sind, ändern", so Perdolt.

Technisch neueste Features

Um den Verbrauchern ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis zu bieten, setzt "go2market" vor Ort mit internationalen Partner auf die technisch neuesten Features wie Soundduschen, digitale Preisauszeichnung zur Messung der Preissensibilität in jeder Phase der Produktentwicklung oder "Scan & Go" von Shopreme. In Summe sei in die Modernisierung ein sechsstelliger Betrag investiert worden. Geöffnet ist in Wien jeweils von Donnerstag bis Samstag von 10 bis 20 bzw. von 10 bis 18 Uhr. (as)

www.go2market.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV