Neue Online-Reisebuchungsplattform geht an den Start

travelWorld umfasst bereits mehr als eine Million Unterkünfte weltweit.

Mit travelWorld startet eine neue Online-Reisebuchungsplattform, die "die besten Hotels zum besten Preis – und das gleich inklusive Cashback und Shopping Points" präsentiert.

Bonussystem als Basis

Im Rahmen einer Studie zum Thema Buchungsplattformen im Auftrag des Österreichischen Wirtschaftsministeriums kam Wirtschaftsinformatiker Rainer Schuster auf die Idee, eine Reiseplattform zu entwickeln, die auf einem Bonussystem basiert. Die Studie wurde von der TU Wien durchgeführt, an der Schuster viele Jahre forschte und unterrichtete.

So kam es, dass die Ursprungsidee von travelWorld in Form einer Buchungsplattform namens "Roombonus" umgesetzt wurde. Diese neuartige Plattform basierte auf dem Prinzip, dass jeder Reisende kostenlose Zusatzservices erhält. Alles begann als kleines Wiener Start-up mit zehn Mitarbeitern. 2019 wurde das Unternehmen in die myWorld Unternehmensgruppe eingegliedert. travelWorld umfasst bereits zum Zeitpunkt des Starts Ende September mehr als eine Million Unterkünfte weltweit. Das Angebot wird ständig erweitert und hält für alle Ansprüche und jedes Budget etwas bereit.

Einfacher Buchungsprozess und Mehrwert für Reisende

Das Ziel von travelWorld ist es, den Buchungsprozess für Reisende weltweit so einfach wie nur möglich zu gestalten und einen attraktiven Mehrwert zu bieten, wie Gründer und Geschäftsführer Rainer Schuster erklärt: "Unser Anspruch ist es, dass Nutzer möglichst unkompliziert zu ihrer Buchung kommen und dabei auch noch Geld sparen. Das ist eine Kombination, die es so auf dem Markt noch nicht gibt. Wir arbeiten mit den weltweit namhaftesten Anbietern von Reiseleistungen zusammen. Dank einer geschlossenen Community können wir Reisenden die bestmöglichen Preise anbieten – darauf sind wir sehr stolz."

Nutzer von travelWorld können im Moment ausschließlich Unterkünfte wie beispielsweise Hotels, Apartments, Villas etc. buchen. In Planung ist bereits die Unterstützung von Reisenden im Sinne eines ganzheitlichen Reiseerlebnisses: "In den nächsten Jahren wollen wir unsere Reiseangebote um eine Reihe verschiedener Reisekomponenten erweitern, wie zum Beispiel Flüge, Touren oder Autovermietung. Außerdem wollen wir neben klassischen ‚Reiseservices' weitere Zusatzservices anbieten. Hierbei haben wir durch eine nahtlose Integration in das myWorld Ökosystem einen klaren Vorteil", schildert der Reiseexperte und CSO Tim Jodts.

Cashback und Shoppingpoints

travelWorld ist seit 2019 Teil der myWorld Unternehmensgruppe, die weltweit 15 Millionen Kunden und 150.000 Partnerunternehmen in einer der größten Shopping Communities der Welt vereint. "Wer sich kostenlos für die Cashback World registriert, profitiert bei einer travelWorld Buchung gleich doppelt: Man bucht das perfekte Hotel für sein Vorhaben und erhält dafür zudem Cashback und Shopping Points. Diese können wiederum bequem bei Zehntausenden Partnerunternehmen eingelöst werden", lautet es in einer Aussendung.

Eine Registrierung bei travelWorld ist auch ohne Cashback World Mitgliedschaft möglich. In diesem Fall werden für abgeschlossene Buchungen allerdings weder Cashback noch Shopping Points gutgeschrieben. (red)

www.travelworld.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV