Das sind die besten Barkeeper und Bars des Landes

Gipfeltreffen der Barszene beim zweiten Falstaff Bar- & Spiritsfestival in der Wiener Hofburg.

Am Montag verwandelte sich die Wiener Hofburg mit mehr als 80 Ausstellern und einem spektakulären Programm zur größten Cocktailbar der Welt. Im Rahmen des Bar- & Spiritsfestivals wurden auch die jährlichen Falstaff-Auszeichnungen der Bar-Szene vergeben. Geboten wurde ein spannendes Programm für Connaisseure, Freunde der Mixology-Kultur und Genussmenschen.

Zahlreiche Highlights und Trendthemen wie beispielsweise "Gin & Tonic" durften dabei natürlich nicht fehlen: Mit einer eigenen Gin & Tonic Bar war beispielsweise das Bar-Team des "Kleinod" vor Ort, Campari überraschte mit einer "Secret Bar" und auch Kan Zuo und sein Team der Wiener "The Sign Lounge" hat sich in diesem Jahr wieder etwas Besonderes einfallen gelassen. Sie begeisterten die Gäste mit einem innovativen Cocktail-Käsepairing.

Die besten Bartender und Bars

Als "Falstaff-Gastgeber des Jahres" wurde Lukas Hochmuth (D-Bar/The Ritz Carlton Vienna) ausgezeichnet. Katharina Schwaller (Heuer am Karlsplatz) und Sammy Walfisch (The Botanical Garden) durften sich über die Titel "Barfrau des Jahres" bzw. "Bartender des Jahres" freuen. Elmar Brunn sowie Marianne Kohn (Loos Bar Wien) wurden für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.

Lokalmatador Geri Tsai konnten seinen Titel verteidigen: Zum vierten Mal in Folge ist seine "Tür 7" in Folge "American Bar des Jahres". Die Neueröffnung des Jahres kommt mit der "Matiki Bar" aus Wien und "Bar des Jahres" ist die "Les Fleurs du Mal" von Barlegende Charles Schumann.

Attraktives Programm für Fachpublikum


Zwischen 14 und 16 Uhr fanden die "Del Fabro Business Hours" für Gastronomie und Handel statt. Für das Fachpublikum bestand hier die Möglichkeit, sich über Neuheiten der Branche zu informieren. Über den Tag verteilt fanden zudem diverse Masterclasses statt, bei denen die Profis der Barszene die aktuellen Cocktailtrends vermittelten und gemeinsam mit einem exklusiven Teilnehmerkreis besondere Produkte verkosteten. (as)

www.falstaff.at

leadersnet.TV