Fotos & Video von der Präsentation
Moments of Taste 2027 führt zu neuen Lieblingsplätzen am Tisch

Die dritte Ausgabe des Genuss- und Gutscheinbuchs wurde im Park Hyatt Vienna vorgestellt. LEADERSNET.tv begleitete die Präsentation, holte Verantwortliche und Gäste vor die Kamera und fragte u.a. nach, warum es Initiativen wie Moments of Taste heute braucht. 

Ein Abend im Restaurant Vestibül (LEADERSNET berichtete über das Jubiläum), ein Ausflug zum Taubenkobel oder eine Übernachtung mit anschließendem Dinner. Die neue Ausgabe 2027 von Moments of Taste soll Anlässe schaffen, neue kulinarische Adressen kennenzulernen. Vorgestellt wurde das Genuss- und Gutscheinbuch am 28. September im Park Hyatt Vienna. Oliver Baier führte durch die Präsentation, bei der Vertreter:innen aus Gastronomie, Kultur und Medien zusammenkamen. Kaiserschmarrn und Champagner gehörten auch zum Rahmenprogramm der Präsentation. Wie die Kombination bei den Gästen ankam, zeigt das Video:

Laut Franz Bernthaler, Geschäftsführer der Culinarius Gruppe, und Co-Herausgeber Michael Dvoracek, umfasst die dritte Ausgabe 104 Adressen in allen neun Bundesländern. Zudem sind neben den Restaurants auch Weingüter und erstmals Hotels vertreten. Die Auswahl reicht vom Wirtshaus über Stadthotels bis zur gehobenen Küche. Die teilnehmenden Betriebe sind auf der Website des Projekts veröffentlicht. 

Neue Adressen und bekannte Namen 

Zu den Neuzugängen zählen unter anderem Otto am Donaukanal (LEADERSNET berichtete über das Opening), das Alte Backhaus, das Schlosshotel Mailberg und das Vitalhotel der Parktherme. Auch The Bank Brasserie & Bar und das Restaurant Pusswald finden sich in der Ausgabe. Nach Angaben der Verantwortlichen sind insgesamt zwölf Michelin-Betriebe vertreten. Sieben neue Haubenlokale ergänzen die Auswahl. 

Für Gastronomiebetreiber:innen sieht Bernthaler in dem Buch eine Möglichkeit, neue Gäste zu erreichen. Er hebt dabei besonders die Erweiterung um Hotels hervor: "Das heißt, man kann es verbinden: essen gehen, übernachten und das alles zum halben Preis." 

Was die Gutscheine bieten

Das Grundprinzip bei den Restaurantangeboten: Zwei Personen erhalten ein vom jeweiligen Betrieb festgelegtes Menü zum Preis von einem. Welche Speisen enthalten sind und wann der Gutschein gilt, steht beim einzelnen Angebot. Ein Hotelangebot kann wiederum als eigens bepreistes Paket mit Nächtigung und weiteren Leistungen gestaltet sein. Vor einer Reservierung lohnt sich daher ein Blick auf die jeweiligen Bedingungen. 

Das Buch kostet 129 Euro und ist auf 5.000 Exemplare limitiert sowie erstmals auch im Buchhandel erhältlich. Die Verantwortlichen geben zudem an, dass bei früheren Ausgaben durchschnittlich 15 Gutscheine pro Buch eingelöst worden seien. Den teilnehmenden Betrieben habe das bislang rund 150.000 zusätzliche Gäste gebracht. 

Alexandra Plank von House of Viva sieht neben den einzelnen Besuchen auch den Austausch innerhalb der Branche als Teil des Konzepts. Für Kund:innen sei das Buch eine Gelegenheit, "Wien, aber auch nicht nur Wien, sondern ganz Österreich, zu entdecken und unterschiedliche Restaurants zu besuchen". Martin Rank, Key Account Manager bei Transgourmet Österreich, hofft, dass Gutscheinaktionen die Hemmschwelle für einen Besuch in der gehobenen Gastronomie senken und Betriebe dadurch auch längerfristig Gäste gewinnen können.

LEADERSNET.tv-Interview-Partner:innen

Neben Franz Bernthaler (Geschäftsführer, Culinarius Gruppe), Alexandra Plank (Social Media & Marketing House of Viva), Martin Rank (Key Account Manager, Transgourmet Österreich), Heribert Kasper ("Mr. Ferrari"), holte LEADERSNET.tv auch Veronika Doppler (Geschäftsführerin Vestibül), Astrid Kahl-Schaban (Geschäftsführerin Restaurant &flora), Philipp Pracser (Geschäftsführer Litus Gruppe), Beatrice Turin (Model & Sängerin), Sebastian Siegfried (General Manager Meliá Hotel & Altia Restaurant) sowie Andrea Händler (Schauspielerin & Kabarettistin) vor die Kamera. 

Außerdem bei der Präsentation dabei waren Heimo Turin (Unternehmer), Clemens Trischler (Autor), Monika Fellner (Fotografin), Zeynep Buyrac (Schauspielerin) sowie Peter Dobcak (Managing Partner Culinarius) und viele mehr. 

Darüber hinaus können Sie einen Eindruck vom Event mittels Galerie gewinnen.

www.culinarius.at

www.momentsoftaste.at

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV