Neues Design und überarbeitete Nutzerführung für mytaxi-App

Grundstein für maßgeschneiderte, individuelle Kundenlösungen.

Die Taxi-App mytaxi geht mit einem komplett neuen Design und einer überarbeiteten Nutzerführung an den Start. Ab sofort können Fahrgäste verschiedene Flottentypen wie Taxi XL, mit mehr als vier Sitzplätzen, oder auch ein Umwelttaxi direkt über den Start-Screen buchen. "Mit der direkten Eingabe der Zieladresse bekommen Kunden eine noch bessere Übersicht über Tarife, Warte- und Ankunftszeiten. Gleichzeitig bleibt die Einfachheit der mytaxi App erhalten – mit nur zwei Klicks kann sich der Fahrgast ein Taxi bestellen", so das Unternehmen in einer Aussendung.

Darüber hinaus sei die App ab sofort in der Lage, eine noch größere Service-Vielfalt anzubieten. "Ein wichtiger Schritt, um maßgeschneiderte, individuelle Kundenlösungen zu schaffen", freut man sich bei mytaxi. Das neueste Update der mytaxi App ist für iOS und Android verfügbar. Alle gewohnten mytaxi Funktionen wie In-App-Payment, die Integration von Google Maps und der Fahrpreisrechner bleiben erhalten. Nach wie vor kann sich der Fahrgast direkt mit dem Fahrer verbinden und wartet im Schnitt weniger als vier Minuten auf seine Bestellung.

Breiteres Mobilitätsangebot

"mytaxi steht für Komfort, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Natürlich geht es uns weiterhin darum, dass sich jeder Kunde möglichst schnell und einfach ein Taxi bestellen kann, individuell abgestimmt auf seine Bedürfnisse. Parallel wollen wir aber auch die verschiedenen Möglichkeiten, die die einzelnen Märkte bieten, noch stärker hervorheben", erklärt Johannes Mewes, Chief Product Officer bei mytaxi. "Mit den bereits verfügbaren Servicetypen und neuen Angeboten können unsere Fahrgäste zukünftig noch besser das Produkt auswählen, das am besten zu ihnen passt."

Mit dem App-Rebuild habe man den entscheidenden Grundstein gelegt, in Zukunft mit einem noch breiteren Mobilitätsangebot aufwarten zu können. Mewes: "Dabei achten wir immer auf die Zielsetzungen und Infrastrukturen der einzelnen Märkte, um urbane Mobilität nachhaltig zu verbessern und diese zugänglicher sowie bezahlbarer zu machen." (red)

www.mytaxi.com

leadersnet.TV