Volvo will nur mehr Elektroautos bauen

Adieu Verbrennungsmotor. 

Volvo läutet den endgültigen Ausstieg aus der Benzin- und Dieseltechnologie ein, schon in zwei Jahren will das Unternehmen keine neuen Modelle mehr mit reinem Verbrennungsmotor auf den Markt bringen. Alle Modelle, die ab 2019 vom Band rollen, werden entweder komplett elektrisch angetrieben oder sind sogenannte Hybridfahrzeuge, die sowohl mit einem Verbrennungs- als auch mit Elektromotor ausgestattet sind. "Wir wollen gerüstet sein für die heutigen und zukünftigen Bedürfnisse unserer Kunden", sagt Volvo-Chef Håkan Samuelsson.

2016 konnte Volvo Cars seinen Gewinn um 67 Prozent zum Vorjahr auf 7,5 Milliarden Kronen (778 Millionen Euro) erhöhen. Bis 2020 will der Autobauer bis zu 800 000 Autos verkaufen. (jw)

www.volvocars.com

leadersnet.TV