Family Hotel Diadora
Falkensteiner setzt auf Familienurlaub in Kroatien ohne Kompromisse

| Larissa Bilovits 
| 18.06.2026

Mit dem Family Hotel Diadora nahe Zadar hat die österreichische Hotelgruppe ein Angebot entwickelt, das Kindern ein Urlaubsabenteuer und Eltern eine erholsame Auszeit ermöglichen soll.

Auch wenn globale Krisen, eine angespannte Budgetlage und eine nach wie vor hohe Inflation den Alltag prägen, lässt sich die Reiselust der Österreicher:innen davon auch 2026 nicht trüben. Zu diesem Schluss kamen bereits diverse Umfragen und Analysen der vergangenen Wochen (LEADERSNET berichtete u.a. hier). Dabei zieht es mehr als zwei Drittel der hiesigen Bevölkerung ins europäische Ausland – allen voran an die Mittelmeerküste, etwa nach Kroatien, Italien oder Griechenland (LEADERSNET berichtete).

Gerade für Familien wird die Reiseplanung jedoch oft zur echten Herausforderung, gilt es doch, ein Ziel zu finden, das Kindern genug Abwechslung bietet und Eltern trotzdem echte Erholung ermöglicht. Hinzu kommt das Gepäck für die Kleinsten, der Tagesablauf rund um Schlaf- und Essenszeiten und der Wunsch nach Programm, das zu verschiedenen Altersgruppen passt. Aus diesem Anlass hat Falkensteiner Hotels & Residences mit dem Family Hotel Diadora im Premium-Resort Punta Skala nahe Zadar (Kroatien) ein Angebot entwickelt, bei dem vom Kleinkind bis zu den Eltern alle auf ihre Kosten kommen sollen.

Weniger schleppen, mehr ankommen

Entspannung soll sich im Diadora bereits bei der Anreise einstellen. Wer mit Kleinkindern reist, muss Kinderwagen, Hochstühle oder Babybetten nicht erst einpacken – das Hotel stellt all das vor Ort zur Verfügung. Auch eine eigene Zubereitungsstation für Babynahrung, die sogenannte "Biberonia", soll den Alltag erleichtern: Frisches Obst und Gemüse, Mikrowelle, Wasserkocher und Mixer stehen dort rund um die Uhr bereit. Und auch an Waschmaschine und Trockner haben die Gastgeber gedacht.

Spielen, lernen, abtauchen

Für die Unterhaltung des Nachwuchses hält das Hotel einiges bereit. Im Family Acquapark etwa soll der Tag mit Rutschen und Planschen starten. Zudem bietet das "Falky Land" auf über 750 Quadratmetern kreative Workshops und altersgerechte Spielbereiche. Wer sich anderweitig beschäftigen möchte, kann eine der hoteleigenen Akademien besuchen. Angeleitet von professionellen Teams können Kinder hier unter anderem Schwimmen, Tennis oder Padel spielen sowie Klettern. Ebenso gibt es Kurse in den Bereichen MasterChef und Science.

Für Eltern soll währenddessen Raum für etwas entstehen, das im Familienalltag oft zu kurz kommt: eine echte Auszeit. Ob Acquapura SPA, Mittagessen mit Meerblick oder ein paar ruhige Stunden am Pool – das Angebot des Hotels sei ausdrücklich auch auf Erwachsene zugeschnitten. Am Nachmittag soll die Familie dann wieder zusammenfinden – am Strand, beim Stand-up-Paddling oder bei einem Spaziergang entlang der Küste –, bevor der Tag bei einem gemeinsamen Dinner ausklingt.

www.falkensteiner.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV