IAA Business Communication Lunch

24. Juli 2018
  • Startzeit: 12:30
  • Stadt: Wien

Bares Geld für wahre Gefühle
Werbespots am emotionalen Prüfstand

Wie wirkt ein Werbespot im TV und was macht derselbe Spot mit uns auf Facebook oder YouTube? Ist unsere emotionale Reaktion tatsächlich von der Plattform abhängig? Ohne Insights gleicht Marketing einem Blindflug und oft steht hinter dem Erfolg einer Kampagne keine klare Vorstellung, welche emotionalen Trigger zu Marke und Botschaft passen. Wenn Gefühle tatsächlich berechenbar sind, welchen Nutzen kann man aus diesen Erkenntnissen für die Kommunikationsarbeit ziehen?

Jennifer Schmidt von der Bergischen Universität Wuppertal bricht in ihrer Keynote eine Lanze für den strategischen Einsatz der Emotionsforschung im Marketing. Die Rezeption und Wirkung von Werbespots auf unterschiedlichen Plattformen untersucht eine topaktuelle, von IP Österreich und september Strategie & Forschung durchgeführte Studie, präsentiert von Christian Sattler (Leitung Research IP Österreich) und Carmen Schenkel (GF september Strategie & Forschung). Für alle, die am eigenen Leib erfahren wollen, wie emotionale Reaktionen mittels Datenströmen gemessen werden, gibt es die Möglichkeit, sich einer Live-Messung zu unterziehen.

Tickets: 
€ 48,00 für IAA-Mitglieder; € 68,00 für Nicht IAA-Mitglieder

 

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