Jahresausblick
Was McDonald's Österreich für 2026 alles plant

| Janet Teplik 
| 15.02.2026

Mit einer gezielten Qualitäts- und Sortimentsoffensive will die Fast-Food-Kette neue Standards im Bereich Geflügel setzen. So stehe das neue Jahr ganz im Zeichen von "Chicken, das begeistert" und bringe noch mehr Auswahl in der beliebten Produktkategorie. 

Das angebrochene Jahr beginnt bei McDonald's mit einem neuen Fokus. Denn wie die Fast-Food-Kette mitteilte, dreht sich 2026 alles um "Chicken, das begeistert". Mithilfe dieser gezielten Sortiments- und Qualitätsstrategie will das Unternehmen mit seinen über 200 Restaurants in Österreich auf noch mehr Auswahl, Geschmack sowie höchste Standards in der Zubereitung setzen und so in den Ausbau der Produktkategorie investieren, heißt es in einer Aussendung. 

"Chicken gehört zu den absoluten Favoriten unserer Gäste – entsprechend groß ist der Wunsch nach mehr Auswahl. Diesem Anspruch begegnen wir 2026 mit einem klaren Fokus auf Vielfalt und Innovation. Gleichzeitig stärken wir eine Kategorie, die weit mehr ist als ein kurzfristiger Trend und großes langfristiges Wachstumspotenzial bietet. Unser Ziel ist es, Chicken-Produkte bei McDonald's zu echten Genussmomenten zu machen, die immer wieder begeistern", so Lara Busch, Head of Enterprise Strategy & Insights bei McDonald's Österreich. 

Daniel Moormann, Head of Supply Chain & Quality Assurance bei McDonald's Österreich, fügt hinzu: "Auch wenn sich Essgewohnheiten und Märkte laufend verändern, bleibt eines konstant: Unsere Gäste vertrauen darauf, dass sie bei McDonald's gleichbleibend hohe Qualität bekommen – unabhängig davon, in welches Restaurant sie gehen." Und weiter: "Dafür setzen wir bei all unseren Produktentwicklungen und Neueinführungen auf klare Qualitätsstandards, langjährige Partnerschaften mit unseren Lieferant:innen und gut geschulte Mitarbeiter:innen."

Speziell geschulte Mitarbeiter:innen

Mit 2026 führt McDonald's zusätzlich die Rolle des "Chicken Master" ein. Dabei handelt es sich um zwei speziell geschulte Mitarbeiter:innen pro Restaurant, die in jedem Lokal für die Qualität der Chicken-Produkte verantwortlich sind. Darüber hinaus setze der Fast-Food-Riese auf Transparenz und zeigt einen Einblick hinter die Kulissen der Chicken-Produktion, um mit verbreiteten Mythen aufzuräumen, so die Verantwortlichen. "Transparenz ist ein zentraler Teil unseres Qualitätsversprechens, beim Huhn verwenden wir nur die besten Teile wie beispielsweise Brust und Keule", so Moormann. Verarbeitet wird das Hühnerfleisch beim heimischen Partnerbetrieb Osi in Enns, Oberösterreich. 

Streng geheimes Promo-Programm

Der kulinarische Schwerpunkt 2026 zeige sich auch im – traditionell streng geheimen – Promo-Programm des Unternehmens. Dennoch würden erste Highlights zeigen, wohin die Reise gehe: Mit dem McCrispy Spicy und dem Spicy Premium Chick Wrap ist man hierzulande feurig ins neue Jahr gestartet. Zudem, so heißt es weiter, habe sich McDonald's zum Ziel gesetzt, Chicken-Fans auch im weiteren Jahresverlauf mit neuen Produkten, Klassikern im neuen Gewand und neuen Kombinationen zu überraschen. 

www.mcdonalds.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV