Begleitet von Markenkampagne
Henkell Sekt präsentiert sich im neuen Erscheinungsbild

Mit einem neuen Design, das die ikonischen Markensymbole mit zeitgemäßen Elementen verbindet, soll der hochwertige Charakter des prickelnden Klassikers unterstrichen werden.

Seit nun mehr 165 Jahren verbindet Henkell französische Cuvée-Kunst mit internationaler Herstellerkompetenz und gilt inzwischen aufgrund ihres umfangreichen Sortiments als eine der Stammmarken in der österreichischen, aber auch internationalen Sektlandschaft. Nach vielen erfolgreichen Jahren beabsichtigt das Unternehmen nun, frische Akzente zu setzen und übersetzt dieses Vorhaben in ein neues Design, das die ikonischen Markensymbole mit zeitgemäßen Elementen verbinden soll. Der Relaunch betrifft die gesamte Henkell Sektrange. 

Tradition trifft Moderne

Das neue Erscheinungsbild soll die Verbindung von Tradition und Moderne in den Mittelpunkt stellen. So ist etwa die Sektkapsel mit Canard-Körnung und haptischer Lilienprägung versehen, die der Flasche eine edle Haptik verleihe und die Eleganz der Marke unterstreiche. Die markante Lilie, die den Buchstaben "H" symbolisiert, setze dabei nochmals einen besonderen Akzent. Erhalten bleiben dafür die ikonischen Markenelemente wie die charakteristische rote Schleife – doch auch sie werden im Zuge des Relaunches neu interpretiert. So bekommt die rote schleife als bekanntes Kommunikationssymbol ein modernes Upgrade. Auf diese Weise bewahre man das für Stammkund:innen vertraute Markenerlebnis, so das Unternehmen. Obendrein würdige man nicht nur die Verbindung französischer Inspiration und deutscher Perfektion, sondern auch die eigenen Wurzeln, denn Adam Henkell ließ sich in der Champagne in die hohe Kunst der Cuvée-Herstellung einführen, um sie anschließend mit deutscher Präzision umzusetzen. 

"Mit dem neuen Design unterstreichen wir die internationale Strahlkraft und die Premium-Positionierung von Henkell. Wir entwickeln unsere vertrauten Symbole weiter und schaffen so ein Erscheinungsbild, das sowohl für Wiedererkennbarkeit sorgt als auch neue Impulse am Point of Sale setzt", sagt Philipp Gattermayer, Geschäftsführer Henkell Freixenet Österreich. 

Begleitende Kampagne

Zusätzlich zum neuen Relaunch präsentiert Henkell Sekt eine internationale Kampagne. Diese läuft unter dem Titel "Together Since" und soll die Werte widerspiegeln, die Henkell laut eigenen Angaben seit jeher ausmachen: gelebte Tradition sowie tiefe Verbundenheit und Qualität. Die Markenkampagne feiert eine über ein Jahrhundert andauernde Sektkultur und soll dazu inspirieren, kleine sowie große Momente gemeinsam zu genießen. Daher auch der neue Claim: "Mach den Moment unvergesslich."

"In unserer heutigen schnelllebigen Zeit sind es die gemeinsamen Momente mit den Menschen, die uns am nächsten stehen, die wirklich zählen. Ob festliche Anlässe, spontane Begegnungen oder kleine Genussmomente – Henkell schafft besondere Momente, die lange in Erinnerung bleiben. Genau diese Momente möchten wir mit Henkell begleiten und unvergesslich machen", ergänzt Gattermayer. 

www.henkell.at

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