Branchentreff im Tower
Beim dritten Sky Cocktail wurde mit Blick über den Flughafen genetzwerkt

Die Vermarktungsplattform des Flughafen Wien stellte im Rahmen der Veranstaltungsreihe eine Neuheit vor: Ab 1. Dezember können sich Marken auf innovative Art und Weise in der Ankunftshalle des Airports inszenieren. 

Am Mittwochabend, dem 22. Oktober, lud Airport Media – die Vermarktungsplattform für alle Werbeflächen am Flughafen Wien – zum bereits dritten Sky Cocktail ins Level 22 im Flughafen-Tower. Insgesamt 200 Vertreter:innen der Werbe- und Medienbranche kamen bei den drei Events im September und Oktober zusammen, um sich über neue Werbemöglichkeiten, Angebote und Entwicklungen am Flughafen zu informieren.

Airport Media ermöglicht immersives Markenerlebnis

Beatrice Cox-Riesenfelder, Abteilungsleiterin Airport Media der Flughafen Wien AG, präsentierte das vielfältige Portfolio des Vermarkters, das von Megaflächen wie dem Parkhaus und klassischen Leuchtkästen, über großflächige digitale Screens, bis zu innovativen DOOH-Lösungen reicht.

Eine davon ist das neue Hypervsn 3D-Hologramm-Display, das Ingage Media Ltd und XXL Media in der Ankunftshalle des Flughafens umsetzten. Diese innovative Technologie ermöglicht die Projektion von realen 3D-Objekten, die scheinbar frei im Raum schweben – und zwar ganz ohne Bildschirm oder Brille. So können Marken ab 1. Dezember 2025 ihre gewünschten Inhalte immersiv und mit hoher Sichtbarkeit in einem der meistfrequentierten Bereiche im Airport inszenieren.

Hypervsn 3D-Hologramm-DisplayDas neue Hypervsn 3D-Hologramm-Display soll ein immersives Markenerlebnis schaffen. © Airport Media / Flughafen Wien

Technologie trifft auf Emotion

"Die Werbeflächen am Flughafen Wien stehen für hohe Reichweite, hochwertige Zielgruppen und ein aufmerksamkeitsstarkes Umfeld. Werbekund:innen erhalten nun eine neue und beeindruckende Präsentationsmöglichkeit am Airport – mit maximaler Sichtbarkeit für die tausenden Menschen, die die Ankunftshalle des Flughafen Wien täglich frequentieren", betont Wolfgang Scheibenpflug, Geschäftsbereichsleiter Immobilien und Standortmanagement der Flughafen Wien AG.

"Der Flughafen Wien steht für Innovation, technologischen Fortschritt und internationale Markenpräsenz. Gemeinsam mit Ingage Media schaffen wir ein emotionales Erlebnis, das die Sichtbarkeit von Marken auf ein neues Niveau hebt", so Cox-Riesenfelder. Und Jay Sarma, CEO von Ingage Media, ergänzt: "Die 3D-Wand bringt Storytelling in eine neue Dimension und verwandelt die Ankunft am Flughafen Wien in magische Momente. Hier trifft Technologie auf Emotion – und Marken werden lebendig."

Für die kreative Umsetzung und Betreuung der Werbeinstallation vor Ort zeichnet XXL Media verantwortlich, die bereits Erfahrung mit der innovativen Werbeform haben, wie Vergim Bekirovski, Geschäftsführer XXL Media, betont: "Von Wien Mitte und der SCS – jetzt auch am Flughafen Wien: Diese Technologie eröffnet Marken eine völlig neue Dimension der Kommunikation. Sie erzeugt Emotionen, begeistert Menschen und macht Botschaften unübersehbar."

Fortsetzung der Sky Cocktails 2026

Aufgrund der positiven Resonanz plane man bereits eine Fortsetzung der Sky Cocktails im kommenden Jahr.

www.airport-media.at

www.viennaairport.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV