Celebrity Collections by About You
Marina Hoermanseder zelebriert Girl-Power, Freundschaft und Individualität

Die neue Herbst-/Winterkollektion 2025 zeichnet sich durch klare Schnitte, Layering-Looks und aufregende Texturen aus, die gepaart sind mit den für die Designerin charakteristischen Schnallen. 

Die österreichische Designerin Marina Hoermanseder ist seit nun mehr über zehn Jahre Teil der Modebranche und hat es geschafft, auch international ein bekanntes Gesicht zu werden. 2014 präsentierte sie ihre erste eigene Kollektion auf der Berliner Fashion Week, zwei Jahre danach entwarf sie neue Uniformen für Austrian Airlines, stattete später die Österreichische Post AG neu aus und präsentierte gemeinsam mit dem Münchener Trachtenunternehmen Angermaier eine Dirndl-Kollektion. Ihre Entwürfe finden international Anerkennung, sind im New Yorker Museum des Fashion Institute of Technology zu finden und werden von Stars wie Lady Gaga, Rihanna und FKA Twigs getragen. 

Erst kürzlich hat das Traditionsunternehmen Almdudler mit der Modemacherin zusammen gearbeitet. Entstanden ist eine Kollektion, die eigens für das Münchener Oktoberfest gestaltet wurde (LEADERSNET berichtete). Nun meldete sich die 39-Jährige mit ihrer neuen Herbst-/Winterkollektion 2025 zurück. 

"Everyday Elegance"

Die neue Kollektion zelebriert laut Hoermanseder Girl-Power, Freundschaft und Individualität. Die Schnitte sind bewusst klar gehalten. Die Looks nach dem "Layering-Trend" geschichtet. Spannende Texturen und die für die Designerin charakteristischen Schnallen tun ihr Übriges und verleihen der herbstlichen Alltagsgarderobe ein glamouröses Update. Im Fokus soll dabei das Zusammenspiel aus Pailletten, Fake Fur und Samt stehen. Ob also Glitzerkleid, Pelzjacke oder ein monochromes Set aus Blazer und Hose mit Schnallen-Details: alle Stücke sind in gedeckten Farben gehalten und mit modischen Akzenten in Burgunderrot versehen. Als Key Pieces werden die komplett mit Pailletten bestückten Denim-Styles, wie das Minikleid oder das Twin-Set aus Bluse und Rock, vorgestellt. 

Kampagne zur Kollektion

Das Kampagnenmaterial zeigt verschiedene ikonische Orte in Berlin, die für einen Abend mit Freundinnen unverzichtbar sind. Das heißt, jeder der Orte, ganz gleich, ob Späti, Fotoautomat oder Taxi, spiegele die verspielte und urbane Atmosphäre der Stadt wider. 

Erhältlich ist die Kollektion ab dem 5. September 2025 exklusiv im About You Online-Fashion-Store.

www.corporate.aboutyou.de

www.marinahoermanseder.com

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