Fotos des Launches
waterdrop und Ricola präsentierten erste Zusammenarbeit

Gemeinsam haben beide Marken vier Drink Cubes entwickelt, die Alpenkräuter mit Frucht- und Vitaminkomposition verbinden. Der Launch wurde erst kürzlich im Formdepot gefeiert. 

Erstmals reichten sich waterdrop und Ricola die Hände, um gemeinsam ein neues Produkt zu schaffen. Dabei handelt es sich um Drink Cubes, die die ikonischen Alpenkräuter von Ricola mit den für waterdrop typischen Frucht- und Vitaminkompositionen verbinden. "Wir haben Ricolas weitreichendes Kräuterwissen schon lange bewundert", so Martin Murray, Gründer und CEO von waterdrop. Gemeinsam sei es ihnen gelungen, "ein wirklich besonderes Produkt zu entwickeln", heißt es weiter.

Die Würfel vereinen Fruchtextrakte, Vitamine und insgesamt acht Ricola-Kräuter – darunter Minze, Melisse, Thymian und Holunderblüte. Mit 28. August kommen demnach "Himbeere Melisse", "Zitronen Minze", "Granatapfel Minze" und "Verbene Zitrus" auf den Markt. 

Über die Cubes

"Himbeere Melisse" soll eine sanfte Kombination aus Himbeere und Melisse sein, angereichert mit den Vitaminen C, B6 & B12 zur Unterstützung der normalen Immunfunktion. "Zitrone Minze" soll wiederum mit einer kühlenden Minznote überzeugen und ebenfalls angereichert mit den Vitaminen C, B3 und B12, zur Unterstützung des Energiestoffwechsels. Die Sorte "Granatapfel Minze" soll eine kräftig-fruchtige Granatapfelnote bringen, die mit Minze abgerundet und mit den Vitaminen C, B6 und B12 abgerundet wurde. Sie soll der Erhaltung eines gesunden Immunsystems dienen. Und "Verbene Zitrus" verfüge über einen zarten Zitrusgeschmack mit leichter Kräuternote und den Vitaminen C, B1 und B9. 

"Mit den Ricola Drink Cubes erschließen wir eine für uns ganz neue Kategorie – und bleiben trotzdem unseren Wurzeln treu", meint Thomas P. Meier, CEO von Ricola. "Jeder Würfel verkörpert unsere Werte: Qualität, Innovationsgeist und die Kraft natürlicher Kräuter – neu gedacht für den modernen Alltag."

Trinken soll schmecken und guttun

"Viele Menschen sind auf der Suche nach einfachen Wegen, sich selbst etwas Gutes zu tun – mit möglichst wenig Aufwand", sagt Murray. "Die Drink Cubes ermöglichen genau das: bewusstes Trinken, ohne groß darüber nachdenken zu müssen." Die Würfel sind zudem ohne Zucker oder künstliche Konservierungsstoffe und erzeugen dabei bis zu 98 Prozent weniger Plastik als andere angefüllte Getränke in 500-Milliliter-Plastikflaschen. Die enthaltenen Kräuter seien außerdem aus kontrolliertem Anbau in den Schweizer Alpen und seien nach Bio Suisse Standards verarbeitet worden. 

LEADERSNET besuchte die Launch-Veranstaltung. Einen Eindruck können Sie sich mittels Galerie verschaffen.

www.waterdrop.de

www.ricola.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV