Nähe und Orientierung im Fokus
&US und Donau Versicherung verbinden Sicherheit mit emotionaler Ansprache

| Redaktion 
| 12.08.2025

Die neue Kampagne, bei der Themen wie Vertrauen, Orientierung und individuelle Begleitung im Mittelpunkt stehen, soll zeigen, dass Versicherung weit mehr ist als reine Absicherung.

In einer Zeit voller Veränderungen, Unsicherheiten und hoher Geschwindigkeit wächst das Bedürfnis nach Orientierung und Verlässlichkeit. Genau daran will die aktuelle Kampagne der Donau Versicherung anknüpfen, die in Zusammenarbeit mit der Agentur &US entstanden ist.

Reale Lebensrealitäten im Fokus

Im Mittelpunkt sollen reale Lebenssituationen mit ihren Herausforderungen, entscheidenden Momenten und Fragen an die Zukunft stehen. Prägnante, emotional aufgeladene Botschaften wie "Ich will, dass jemand da ist, wenn sich alles ändert" sollen dabei den Sorgen, Wünschen und Hoffnungen der Menschen Ausdruck verleihen.

Die Kampagne soll das Markenversprechen der Donau - Nähe, Sicherheit und persönliche Begleitung – in kraftvolle Bilder und Worte übertragen, die nicht nur informieren, sondern auch emotional berühren sollen. "Verlässlichkeit ist unser klares Versprechen und verdeutlicht unsere Haltung. Die Donau steht für Vertrauen – gerade weil nicht alles im Leben planbar ist", sagt Andreas Cieslar, Bereichsleiter Marketing & Branding.

"Die Kampagne zeigt, dass Versicherung viel mehr ist als Absicherung – nämlich Partnerschaft auf Augenhöhe. Mit klaren, emotionalen Botschaften holen wir die Menschen dort ab, wo sie im Leben stehen", ergänzt Helmut Kosa, Managing Partner &US. 

Die neue Kommunikationswelle ist in allen wichtigen Kanälen präsent, von TV und Hörfunk bis zu Kino und Online-Plattformen.

www.and-us.com

www.donauversicherung.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV