Markus Hager (53) ist seit 2006 Geschäftsführer des Autohauses Hager in Hollabrunn. Unter seiner Leitung entwickelte sich das Autohaus zu einem Mobilitätszentrum auf 6.500 Quadratmetern, mit den drei Automarken Mazda, Renault und Dacia.
"Ich verkaufe Emotionen – keine Autos", lautet sein Motto. Dabei sieht er den Handel nicht als Beruf, sondern als Berufung: Menschen zu begeistern, individuelle Lösungen zu bieten und Mobilität erlebbar zu machen. Sein Autohaus ist für ihn die gesunde Basis – ein solides Fundament, auf dem er kontinuierlich neue Ideen aufbaut. Mit unternehmerischem Weitblick hat Hager frühzeitig sein Geschäft diversifiziert: Storage, Led Walls und Automaten Stores ergänzen inzwischen das klassische Autogeschäft.
Markus Hager versteht es, Entwicklungen frühzeitig zu lesen und in konkrete Angebote zu übersetzen. Ob im digitalen Werbebereich, Automatenbusiness oder neuen Storage-Lösungen – er erkennt, was Kund:innen benötigen. Statt abzuwarten, gestaltet er aktiv mit. Das macht ihn zu einem der Innovationstreiber in der Bezirkshauptstadt. "Ich beobachte, wie sich Märkte und Bedürfnisse verändern – und entwickle daraus Chancen", so Hager.
Als regionaler Leader für Storage-Lösungen und Info Screens wird Markus Hager auch zukünftig das Geschäft verbreitern. "Hollabrunn ist eine prosperierende Bezirkshauptstadt. Es macht mir Spaß, Ideen aufzugreifen, wo sie Wirkung zeigen, und deshalb möchte ich auch in Zukunft noch einige interessante Projekte umsetzen", sagt Hager. Für neue Kooperationen und strategische Partnerschaften sei er offen, denn es gibt noch einige interessante Konzepte, die umgesetzt werden könnten.
www.hagerauto.at