Kategorie "Audio & Radio"
Marlene Bacher ist Shortlist-Jurorin der Cannes Lions 2025

| Janet Teplik 
| 08.05.2025

Die Kreativdirektorin von Jung von Matt Donau wird ihre Expertise in die internationale Bewertung einbringen. 

Das Cannes Lions International Festival of Creativity findet heuer vom 16. bis zum 20. Juni in Cannes statt. Es gilt als einer der weltweit bedeutendsten Wettbewerbe für kreative Kommunikationsleistungen. Wie nun bekannt wurde, wurde auch schon die Shortlist-Jurorin in der Kategorie "Audio & Radio" nominiert. Dabei handelt es sich um Marlene Bacher

Bacher ist Kreativdirektorin bei Jung von Matt Donau. In ihrer Kategorie wird sie Arbeiten bewerten, die durch Klang, Storytelling und Innovationskraft überzeugen wollen. Mit dieser Position zählt Bacher zur internationalen Expertenjury, die die innovativsten und einflussreichsten Arbeiten des Jahres im Bereich audiovisueller Kommunikation bewerten wird. "Die Cannes Lions sind weit mehr als ein Kreativpreis – sie sind ein Seismograf dafür, was unsere Branche bewegt und wohin sie sich entwickelt. Teil der Shortlist-Jury zu sein, bedeutet für mich, genau hinzusehen, was relevant, mutig und zukunftsweisend ist. Ich freue mich sehr, meinen Beitrag zu diesem internationalen Dialog zu leisten", so die Kreativdirektorin. 

Über Marlene Bacher

Bacher blickt auf zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Kreativbranche zurück. Nach ihren Anfängen in Agenturen wie GGK, TBWA und Saatchi & Saatchi betreute sie bei BBDO acht Jahre lang Marken wie Billa, Neuroth und Austrian Airlines. Seit mehreren Jahren prägt sie aktuell als Kreativdirektorin bei Jung von Matt Donau die Kommunikation für Kund:innen wie Interspar, ÖBB, bellaflora, das Sozialministerium und win2day. Neben ihrer beruflichen Laufbahn engagiert sich die zweifache Mutter für eine diverse und zukunftsorientierte Werbebranche.

www.canneslions.com

www.jvm.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV