Pitch für Markenmediaplanung
Speiseeisriese setzt auf Expertise von Media1

Froneri hat sich nach einem Pitchverfahren für die Wiener Agentur entschieden, die sich zunächst um die Schärfung der Position von Pirulo kümmern wird. 

Die Markenmediaagentur Media1 konnte einen neuen Kunden gewinnen. Dabei handelt es sich um den Speiseeishersteller Froneri, der zu den größten Speiseeis-Produzenten weltweit zählt. Media1 ist 1991 aus der Abteilung für Mediaplanung von Demner, Merlicek & Bergmann entstanden und fokussiert sich seit einigen Jahren nicht mehr nur auf den österreichischen, sondern auf den Weltmarkt. Noch heute pflegt die Agentur ein enges Verhältnis zu DMB. und verbindet Markenpositionierung, Markenführung sowie Kreation mit Mediaplanung.

Zu dieser Entscheidung führte ein Pitch-Verfahren, bei dem sich Media1 behaupten konnte. "Media1 hat uns mit einem auf unsere Marken ausgerichteten Planungsansatz, starkem Knowhow und einem tatkräftigen Team mit sehr guter Betreuung überzeugt", erklärt Gerd Heyny, Marketing Manager Froneri Austria, die Agenturwahl. 

Die erste Aufgabe besteht darin, die Positionierung von Pirulo, einer Fruchteis-Marke speziell für Kinder und junge Erwachsene, mit Klassikern wie Kaktus, Watermelon und Frutti, zu schärfen und den Absatz in der Eissaison zu stärken. "Spannende Marken, für die wir spannende Mediapläne entwerfen dürfen, um in einem heiß umkämpften Markt zu wachsen. Wir freuen uns sehr über Froneri als Kunden", so Joachim Krügel, CEO Media1. 

www.media1.at

www.froneri-austria.at

 

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV