Opinion Leader des Tages
Manuela Rosenberger

| Ernst Trestl 
| 23.03.2025

Firma: Pro Rare Austria
Position: Geschäftsführerin

Pro Rare Austria, die Allianz für seltene Erkrankungen, bestellte Manuela Rosenberger bereits Anfang Februar 2025 zur neuen Geschäftsführerin. Mit ihrer breiten Erfahrung und ihrem engagierten Einsatz sowie ihrer Fähigkeit, innovative Ansätze zu entwickeln und sich für soziale Belange einzusetzen, wird sie laut Pressemitteilung maßgeblich zur Weiterentwicklung des Vereins und zur Stärkung der Interessen von Patient:innen mit seltenen Erkrankungen in Österreich beitragen.

"Pro Rare Austria steht für eine starke Stimme für Menschen mit seltenen Erkrankungen in Österreich", so Obmann Rainer Riedl. "Mit Ella Rosenberger an der Spitze sind wir überzeugt, dass wir weiterhin eine nachhaltige Unterstützung für Betroffene leisten und unsere Sichtbarkeit in der Gesellschaft erhöhen werden."

Manuela Rosenberger bringt umfassende Kompetenzen in den Bereichen Netzwerkarbeit, strategische Planung und Führung für diese Position mit, ihre langjährige berufliche Laufbahn umfasst Führungspositionen in sozialen Organisationen wie der Volkshilfe Wien und der Bundesagentur für Betreuungs- und Unterstützungsleistung. Zuletzt war sie Geschäftsführerin bei "Rettet das Kind – Kärnten".

www.prorare-austria.org/

leadersnet.TV