Riesemann wird Vice President Marketing bei update

| 18.03.2013

Verantwortlich für Konzeption und Umsetzung der Marketing-Strategie im DACH-Raum. 

Mirjam Riesemann wird Vice President Marketing bei der update software AG und trägt damit die Verantwortung für Konzeption und Umsetzung der Marketing-Strategie sowie für Online-Marketing und Public Relations. "CRM entwickelt sich immer mehr zu einem ganzheitlichen Ansatz, der alle relevanten Kundenmanagementprozesse unterstützt und optimiert“, kommentiert sie ihre neue Aufgabe. "update hat mit seiner Philosophie an dieser Entwicklung einen entscheidenden Anteil: als vertrauensvoller Kompetenzpartner begleiten wir unsere Kunden langjährig. Unser industriespezifisches Know-how gekoppelt mit Nähe zum Kunden ermöglicht es uns, flexibel auf die jeweiligen Anforderungen einzugehen und gleichzeitig vorausschauend und innovativ zu agieren. Auch unsere Marketingaktivitäten werden widerspiegeln, wie sehr update heute hinsichtlich Methode und Technologie voraus ist", so Riesemann weiter. Ziel sei, die gute Positionierung des Unternehmens durch gezielte Aktivitäten zu schärfen und kontinuierlich auszubauen.

Riesemann war zuletzt, seit Mai 2010, als Head of Global Marketing bei Copa-Data, Salzburg, beschäftigt. Dem ging seit Februar 2008 eine Tätigkeit als Business Development Manager voraus. Begonnen hatte sie ihre berufliche Karriere bei Siemens Technology TTB in Shanghai, China. Ihr Dissertationsstudium am Institut für Strategisches Management an der JKU Linz, Österreich, schloss sie im Januar 2012 ab, ihr Studium an der Hochschule Amberg-Weiden in Deutschland, mit Auslandssemestern in Spanien und Amerika, hatte sie im Oktober 2007 als Diplom-Betriebswirtin (FH) beendet. (red)

www.update.com

leadersnet.TV