Christoph Herrmann
Bank Austria bekommt neuen Leiter für das Privatkundengeschäft

| Tobias Seifried 
| 29.02.2024

Christoph Herrmann folgt in dieser Funktion auf Franz Weisz, der in die Schoellerbank wechselt.

Nächste personelle Änderung bei der UniCredit Bank Austria: Christoph Herrmann wird mit 1. März 2024 neuer Leiter des Ressorts Privatkunden. Er folgt in dieser Funktion auf Franz Weisz, der mit 1. März die neugeschaffene Position des Vertriebsleiters in der Schoellerbank übernehmen wird.

Herrmann hat seine Karriere 2011 bei der UniCredit Bank Austria begonnen. Im September 2020 wurde er Business Manager des Vorstands Privatkunden. In den letzten beiden Jahren verantwortete der Branchenprofi das Contact Center, in dem er die Themen Digitalisierung und Remote Sales vorangetrieben habe, teilte die UniCredit Bank Austria mit.

Nachfolger aus den eigenen Reihen

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Christoph Herrmann einen kompetenten, bestens geeigneten Nachfolger aus den eigenen Reihen für diese wichtige Position finden konnten. Sein großes Verständnis für unsere Kund:innen und deren Bedürfnisse sowie seine Expertise im Bereich der Digitalisierung werden die führende Stellung der UniCredit Bank Austria weiter stärken. Diese Besetzung unterstreicht einmal mehr die Fachkompetenz, die wir im Bereich Privatkunden versammelt haben. Ich wünsche ihm viel Erfolg in seiner neuen Funktion", sagt Daniela Barco, Vorständin Privatkunden der UniCredit Bank Austria, die sich auch bei Franz Weisz bedankte. "Im Namen des gesamten Bereichs Privatkunden wünsche ich ihm viel Erfolg für sein nächstes berufliches Kapitel in der Schoellerbank", so Barco.

Weisz verantwortet Kundenberatung

Franz Weisz wird Vertriebsleiter der Schoellerbank und verantwortet damit gesamthaft die Kundenberatung der Privatbank. Mit der Schaffung der neuen Rolle des Vertriebsleiters, die direkt an den CEO berichten wird, will die 100%ige Tochter der UniCredit Bank Austria ihren Fokus weiter auf die Umsetzung ihres gesamtheitlichen Wealth-Management-Konzepts schärfen und ihre Beratungskompetenz stärken.

Helmut Siegler, Vorstandsvorsitzender der Schoellerbank: "Ich freue mich sehr, mit Franz Weisz eine Top-Führungspersönlichkeit mit enormer Fachkompetenz, die er sich in seiner vierzigjährigen beruflichen Vertriebskarriere angeeignet hat, und mit tiefem Verständnis für Kundenbedürfnisse in unserem Haus begrüßen zu dürfen. In seiner neuen Funktion wird Franz Weisz nicht nur die Umsetzung unseres gesamtheitlichen, bedürfnisorientierten Wealth-Management-Beratungsansatzes weiter vorantreiben sowie unsere Wachstumsinitiativen unterstützen, sondern insbesondere zur Simplifizierung und Digitalisierung der Vertriebsprozesse und damit zur einfacheren Gestaltung unserer Abläufe beitragen. Damit wird Franz Weisz einen maßgeblichen Beitrag zum Ausbau der führenden Position der Schoellerbank auf dem österreichischen Private-Banking-Markt leisten. Diese Besetzung ist erneut ein starker Beweis für die exzellente Basis an Führungskräften in der UniCredit Gruppe."

www.bankaustria.at

www.schoellerbank.at

www.unicreditgroup.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV