Opinion Leader des Tages
Katharina Schneider

Firma: Permedio International GmbH
Position: Geschäftsführerin

Zu Jahresbeginn stieg Katharina Schneider in die Geschäftsführung der Permedio International GmbH ein. In den letzten Jahren unterstützte sie als Investorin und Beraterin Permedio, nun leitet Schneider gemeinsam mit Stefan Wöhrer das Unternehmen, um nach eigenen Angaben dem wichtigen Thema der Medikamentenverschreibung noch mehr Aufmerksamkeit und Bekanntheit in der Öffentlichkeit zu geben.

"Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit in den letzten 25 Jahren lag sowohl im Aufbau von Unternehmen als auch im Marketing und Vertrieb, und genau diese Erfahrung möchte ich bei Permedio einbringen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung, die ich gemeinsam mit Stefan Wöhrer und unserem Team gerne annehme", erklärt die neue Geschäftsführerin.

Katharina Schneider, bekannt als Investorin in der Fernsehsendung "2 Minuten 2 Millionen" auf Puls4 und Mediashop Gründerin, erklärt ihre Beweggründe, warum sie Geschäftsführerin von Permedio International GmbH geworden ist, so: "Ich bin immer davon ausgegangen, dass wenn wir Medikamente verschrieben bekommen, diese auch wirken. So ist es nicht. Falsche Medikation bzw. deren Nebenwirkungen ist die vierthäufigste Todesursache. Mit einem einmaligen genetischen Test kann ich ein Leben lang die für mich passenden Medikamente herausfinden und Ärzte können dadurch die richtigen Medikamente verschreiben. Genau die Erkenntnis, dass es bereits wissenschaftlich erwiesene Methoden gibt, die Menschenleben retten und Beschwerden stark reduzieren bzw. vermeiden können aber derzeit nicht eingesetzt werden, hat mich im ersten Moment schockiert und dann aber motiviert, den MedikamenteCheck leistbar für die breite Masse zugänglich zu machen."

In der Mediashop Gruppe bleibt Katharina Schneider weiterhin als Beirätin und Gesellschafterin tätig, die Geschäftsführung hat sie nach 15 Jahren im März 2022 an das Management Team übertragen.

Stefan Wöhrer zeigt sich in einem Statement über den Eintritt von Katharina Schneider in die Geschäftsführung begeistert und ist davon überzeugt, dass diese Entwicklung Permedio einen Turbo Boost geben wird. Wöhrer, Arzt, Wissenschaftler und Visionär, leitet das wissenschaftliche und medizinische Team von Permedio mit dem klaren Ziel, die neuesten wissenschaftlich belegten Errungenschaften der Medizin der Allgemeinheit zugänglich zu machen.

www.permedio.at

leadersnet.TV