Heidi Tscharf

Firma: Wilde & Partner Communications Vienna
Position: Geschäftsführerin

Die in München ansässige 360-Grad Agentur Wilde & Partner Communications eröffnete zum Jahreswechsel in Wien ihre erste Auslands-Dependance, als Standort für Süd-Ost-Europa. Als Geschäftsführerin bestellte Agentur-Chef Jens Huwald mit Heidi Tscharf (55) eine anerkannte und hochkompetente Marketing- und Tourismus-Expertin.

Unter ihrer Leitung wird Wilde & Partner Communications Vienna das komplette Portfolio der deutschen Mutter abdecken und versteht sich als Spezialist für nachhaltige Positionierung von Marken und Unternehmen.

"Unser Fokus für Österreich, Slowenien und Kroatien wird zunächst klar auf touristischen Wertschöpfungsketten liegen“, erklärt Heidi Tscharf. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrungen im Tourismus und im internationalen Marketing sei Wilde & Partner Vienna in der Lage, individualisierte und wirksame Kommunikationsberatung inklusive 360 Grad Umsetzung anzubieten, so die neue Geschäftsführerin.

Zur Motivation für den Standort erörtert Jens Huwald: "Die Zeit war reif für eine Expansion. Österreich ist seit jeher eng mit unserer Agentur verbunden. Da wir den Blick aber auch auf Süd-Ost-Europa richten, müssen wir die Kultur, die Strukturen und Empfindungen vor Ort verstehen. Da war Wien schon immer das Tor zum Osten – ganz abgesehen davon, dass die Donau-Metropole eine Herzensangelegenheit für mich ist."

Die gebürtige Kärntnerin Heidi Tscharf war vor ihrem Wechsel zu Wilde & Partner Communication 16 Jahre für die Österreich Werbung tätig – zuletzt verantwortete sie als Director of Markets die strategische Ausrichtung und Performance in 30 Herkunftsmärkten sowie ein global agierendes Team. Davor war Heidi Tscharf, sie absolvierte ein berufsbegleitendes MSc-Studium, viele Jahre im Tourismus tätig, unter anderem bei der Kärnten Werbung als Marketingleiterin sowie bei der Villach/Faaker See/Ossiacher See Tourismus GmbH und Dorfhotels & Bauerndörfer, ebenfalls als Leiterin Marketing.

Heidi Tscharf über ihren Jobwechsel: "Ich bin neugierig auf die Privatwirtschaft, und einen neuen Standort für Kommunikation aufbauen zu dürfen, übt auf mich einen großen Reiz und Neugierde aus. Zudem sind die Herausforderungen und Handlungsfelder im Tourismus so groß wie nie, und das nicht nur in Österreich."

www.wilde.at

leadersnet.TV