Opinion Leader des Tages
Florian Schartmüller

| Ernst Trestl 
| 20.02.2024

Firma: ISS Österreich
Position: Head of Cleaning Products and Performance

Florian Schartmüller (34) übernahm zu Jahresbeginn die Position des Head of Cleaning Products and Performance bei ISS Österreich, dem heimischen Marktführer im Bereich Integrierte Facility Services.  In dieser Position zeichnet Schartmüller im ISS Operations Performance Bereich für alle Agenden betreffend Reinigung, Hygiene, Desinfektion verantwortlich und ist darüber hinaus auch für das Ausbildungszentrum ISS Innovation-Hub und Schulungen zuständig. Laut Pressemitteilung will er vor allem den Einsatz innovativer Technologien und die qualitätvolle Ausbildung der Mitarbeitenden zu Experten weiter vorantreiben.

Der Meister der Denkmal-, Fassaden- und Gebäudereinigung ist seit 2018 bei ISS Österreich in verschiedensten Funktionen und seit Mitte 2022 im Bereich Cleaning Products and Performance lokal und in internationalen Projekten tätig. Seine neue Funktion hatte er bereits Anfang August 2023 interimistisch übernommen.

CEO Erich Steinreiber dazu: "Für uns ist es wichtig, nicht nur professionelle, sondern engagierte und fortschrittlich-denkende Mitarbeitende mit Freude und Talent an den richtigen Positionen zu haben. Bei Florian Schartmüller bin ich mir sicher, dass wir unseren Cleaning Products and Performance-Bereich nachhaltig und zukunftsorientiert weiter entwickeln werden."

Nach seinem Lehrabschluss als Elektroniker begann Florian Schartmüller als Luftfahrzeugtechniker zunächst bei der Austrian Airlines und Niki Luftfahrt, wo er zuletzt als technischer Einkäufer tätig war. Seinem Wechsel zu ISS folgte eine Reihe von Ausbildungen unter anderem zum Meister der Denkmal-, Fassaden- und Gebäudereinigung sowie zum diplomierten Hygienemanager und Gebäudereinigungsdesinfektor, begleitet vom Abschluss der Unternehmer- und Ausbilderprüfung für Lehrlinge.

Der gebürtige Wiener begeistert sich privat für Reisen, Technik und Lesen.

www.issworld.at

leadersnet.TV