Opinion Leader des Tages
Michal Kubinec

Firma: OMV
Position: Leiter Tankstellengeschäft Österreich

Als Head of Retail übernimmt, der seit zehn Jahren national und international für die OMV tätige Michal Kubinec (34), die Leitung des Tankstellengeschäfts in Österreich. In dieser Position verantwortet Kubinec Kraftstoff-, EV-, Shop- und Gastrogeschäft von über 200 OMV Standorten. Ziel sei es, so der Retail-Experte, die Transformation gemäß der OMV Strategie 2030 zu fördern und die Energiewende zu unterstützen. Nachhaltigkeit spiele dabei für ihn die wichtigste Rolle.

"Hierfür werden wir eMotion weiter ausbauen und Innovationen sowie das Marketing und den Verkauf von umweltfreundlicheren Kraftstoffen forcieren. Gleichzeitig optimieren wir unseren eigenen Energieverbrauch an den Tankstellen durch verschiedene Maßnahmen," so Michal Kubinec, "im Fokus stehen immer unsere Kund:innen und ihre Bedürfnisse. Als OMV stellen wir ihnen ein hochwertiges und umfassendes Angebot sowohl in der Gastro, im Shop als auch in Bezug auf die benötigten Kraftstoffe zur Verfügung. Unsere hohen Qualitätsstandards werden wir weiterhin verfolgen und die einzelnen Bereiche in Zukunft stärken – beispielsweise durch Sortimentserweiterungen oder den Roll-out von 'Viva Billa'."

Michal Kubinec kann ein Master-Studium in Executive Management an der FHWien University of Appliesd Sciences of WKW vorweisen, danach sammelte er umfangreiche Erfahrung im Controlling, Vertrieb und Asset Management, unter anderem war er für die Überwachung und Steuerung der finanziellen Leistung und Ergebnisse in der OMV Slowakei verantwortlich. Als Head of Department Retail Slovakia hat er die erfolgreiche Entwicklung der OMV Slovakia aktiv mitgestaltet. Kubinec verfügt über fundierte Kenntnisse im Bereich Elektromobilität, die er rund um den Start der OMV E-Mobilitätsmarke "eMotion" erworben hat. Vor seinem Antritt als Head of Retail bei der OMV im Jänner 2024 arbeitete Kubinec ein Jahr als Head of Retail &D2D Sales bei der Slovak Telekom in Bratislava.

www.omv.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV